[DEV] [3.1] [3.2] [3.3] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
sile
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2004 15:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von sile »

Danke Dir Waldkatze für die info
Liebe Grüsse
sile
Gameboard mit über 5000 arcade games , Sudoku, Hangman, Balda Wörtergame
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von back4ever »

ist das noch aktuell, gibts wo nen Downloadlink ?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von waldkatze »

Die Downloadseite ist voraussichtlich bis kommenden Sonntag nicht erreichbar
Ich bin gerade dabei die Seite zu überarbeiten. Da ich sehr langen Arbeitstag habe, bitte etwas Geduld haben.
Spätestens nächste Woche soll der Download dann wieder möglich sein.

Die Extension wird übrigens noch weiter entwickelt. Wenn fertig gibt es neue Info.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Patrick Lakewood
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2016 21:10

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von Patrick Lakewood »

Hi, habe mir die letzten 7 seiten durchgelesen aber keine lösung dafür gefunden

erstmal danke, der newsblock ist echt cool.

habe allerdings 2 kleine probleme damit -

1. wie kann ich den z-index des newsblock verändern? bzw wo kann ich im html/css darauf zugreifen?
in diesem fall gehts darum, das der newsblock direkt unter meiner navbar liegt, und dadurch aber über meinen drop-down menüs erscheint - gibts da ne lösung für?

2. ähnelt der ersten frage sehr, wo kann ich den newsblock stylen per css?
in diesem fall gehts drum, das m,eine "boxen"/"elemente" alle eine schattierung haben(quasi ein leuchten) und der newsblock das automatisch erbt - den hätte ich aber gerne ohne schattierung.

hier mal ein bild dazu

http://seewald.bplaced.net/test/1.jpg
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von waldkatze »

Es scheint am von dir eingesetzten Style zu liegen.
Das Problem tritt mit prosilver nicht auf. Siehe: waldkatze Download / Demoseite
Ich habe den Newsblock dort zur Demo drin. Verdeckt aber das Menü nicht.

Welchen Style verwendest du genau ? Bitte Downloadquelle angeben.
Ich muss mich in dem Falle erst mal in die css-Dateien deines Style einlesen.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Patrick Lakewood
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2016 21:10

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von Patrick Lakewood »

hi ich verwende den originalen prosilver 3.1.10, habe lediglich einige style eigenschaften durch css verändert.

also quasi mein eigener style, nur wie erwähnt - ein paar transitions, box-shadows, opacitys, und einiges farbliche. :D

alternative wäre, den newsblock über der navbar und unter dem header laufen zu lassen, aber denke, das ist auch nicht einstellbar. :-?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von waldkatze »

Patrick Lakewood hat geschrieben:... alternative wäre, den newsblock über der navbar und unter dem header laufen zu lassen, aber denke, das ist auch nicht einstellbar. :-?
Dann schau mal richtig im ACP Einstellungen zu dieser Extension nach.
Du hast 7 verschiedene Schaltmöglichkeiten wo der Block angezeigt werden kann :wink:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Patrick Lakewood
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2016 21:10

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von Patrick Lakewood »

ok mach ich wenn ich heimkomm, dennoch wäre mir der block unten lieber :D
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Patrick Lakewood, wenn ich bemerken darf, dass ein opacity: 0.9; m.E. hierbei u.U. wenig sinnvoll ist/sein kann (je Konzept), vgl. bitte jenen Code, den ich dem genannten Link entnahm

Code: Alles auswählen

 .navbar {
	background-color: #464e62;
	box-shadow:	0px 0px 10px #fff0ab;
	opacity: 0.9;
	color: #fff0ab;
}
, würde ich in derartigen Fällen hierin bspw. auf jene Notation opacity verzichten. :wink: Konflikte sind sozusagen aus meiner Sicht quasi in Teilen selbst "programmiert". :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Patrick Lakewood
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2016 21:10

Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index

Beitrag von Patrick Lakewood »

Alles klar - hab jetzt meine opacitys entfernt, zumindest die 0.9er

dennoch - das problem mit dem z-index bleibt bestehen, wenn es lösungsvorschläge gibt, freue ich mich drauf :wink:
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“