Suchvorschläge zulassen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Suchvorschläge zulassen
Hallo!
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit die Option "Suchvorschläge zulassen" in die Tat umzusetzen?
Ich habe diese Funktion zwar aktiviert, aber ich sehe leider keine Suchvorschläge.
Eine Idee?
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit die Option "Suchvorschläge zulassen" in die Tat umzusetzen?
Ich habe diese Funktion zwar aktiviert, aber ich sehe leider keine Suchvorschläge.
Eine Idee?
MfG
dom_beta
dom_beta
Re: Suchvorschläge zulassen
Hallöchen!
Na, hat keiner eine Idee?
Na, hat keiner eine Idee?
Zuletzt geändert von dom_beta am 22.10.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
dom_beta
dom_beta
Hi,
hilf bitte mal einem alten Mann auf die Sprünge: wo hast Du diese Funktion gefunden/aktiviert?
hilf bitte mal einem alten Mann auf die Sprünge: wo hast Du diese Funktion gefunden/aktiviert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Allgemein > Serverlast > Allgemeine OptionenMelmac hat geschrieben:Hi,
MfG
dom_beta
dom_beta
Peinlich ... bin anscheinend am Erblindendom_beta hat geschrieben:Allgemein > Serverlast > Allgemeine Optionen

Um ehrlich zu sein: hier musste ich jetzt selbst erst einmal nachschlagen, was mit "beim Ausfüllen bestimmter Felder des Boards" gemeint ist:
Die Suchvorschläge werden in meinen Testboards auch angezeigt, allerdings erst ab einer bestimmten Anzahl eingegebener Stellen (bei mir ab der dritten) - manchmal auch erst mit etwas Verzögerung.Allow live searches: When enabled, certain search fields (memberlist searches) will automatically prompt with search results as you type.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
welches Backend wird denn verwendet? bei mir erscheint leider nichts.Melmac hat geschrieben:Die Suchvorschläge werden in meinen Testboards auch angezeigt, allerdings erst ab einer bestimmten Anzahl eingegebener Stellen (bei mir ab der dritten) - manchmal auch erst mit etwas Verzögerung.
MfG
dom_beta
dom_beta
Du findest dies auf .com im 3.1 User Guide, Tab Administration Guite unter "server configuration, relativ weit unten im Text.
Das Search Backend ist bei mir das standardmäßige phpBB Native Fulltext, die Konfiguration der Suchparameter ist wie "out of the box".
Die Alternativen bzw. die Konfigurationsmöglichkeiten gehe ich morgen nochmals durch (bin jetzt selbst neugierig geworden - von wegen blinder Fleck und so
).
Kurz nur noch eine Frage:
In welchen Suchmasken/Feldern funktioniert es bei Dir nicht?
Das Search Backend ist bei mir das standardmäßige phpBB Native Fulltext, die Konfiguration der Suchparameter ist wie "out of the box".
Die Alternativen bzw. die Konfigurationsmöglichkeiten gehe ich morgen nochmals durch (bin jetzt selbst neugierig geworden - von wegen blinder Fleck und so

(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
ich verwende hier MySQL Fulltext.Melmac hat geschrieben:Das Search Backend ist bei mir das standardmäßige phpBB Native Fulltext, die Konfiguration der Suchparameter ist wie "out of the box".
Die Alternativen bzw. die Konfigurationsmöglichkeiten gehe ich morgen nochmals durch (bin jetzt selbst neugierig geworden - von wegen blinder Fleck und so).
eigentlich funktioniert das bei keinem Feld. Hängt es mit der Verwendung von MySQL Fulltext zusammen?
MfG
dom_beta
dom_beta
- Scanialady
- Supporter
Interessant - ich wusste gar nicht, dass es die Funktion gibt. Vermutlich, weil sie bei mir auch nicht wirkt. Aktiviert ist sie. Native Fulltext. 3 Zeichen bei Namen, 4 bei sonstigen Worten.
In der erweiterten Suche nehme ich an sollte es funktionieren? Tut es nicht bei mir. (3.1.9)
edit: allerdings setzt es mir die "letzten Suchanfragen" unter die Suche - abhängig von der Cachezeit natürlich
In der erweiterten Suche nehme ich an sollte es funktionieren? Tut es nicht bei mir. (3.1.9)
edit: allerdings setzt es mir die "letzten Suchanfragen" unter die Suche - abhängig von der Cachezeit natürlich
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.