[3.2.x] Import WBB4 in phpBB
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2.x] Import WBB4 in phpBB
Hallo,
ich würde gerne vom Woltlab WBB4 zu phpBB wechseln.
Nur leider weiß ich jetzt nicht, wie ich das anstellen soll.
Gibt es einen Importer für das WBB4?
Das phpBB habe ich installiert, aber ich konnte nirgens etwas dazu finden.
Kann jemand weiter helfen?
Grüße, Thomas
ich würde gerne vom Woltlab WBB4 zu phpBB wechseln.
Nur leider weiß ich jetzt nicht, wie ich das anstellen soll.
Gibt es einen Importer für das WBB4?
Das phpBB habe ich installiert, aber ich konnte nirgens etwas dazu finden.
Kann jemand weiter helfen?
Grüße, Thomas
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo thomas73
Ist die Anfrage noch aktuell?
Falls ja, könnte ich meinen WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter entsprechend anpassen.
Der WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter funktioniert zumindest bis zur Version WBB 3.0.9
Je nach dem was in der WBB4-Version geändert wurde könnte der Converter evtl. sogar noch funktionieren (müsstest du einfach mal testen).
Falls der Converter nicht mehr funktionieren sollte, bräuchte ich für die Anpassung auf die WBB4-Version Einblick in die Datenbank-Struktur, da ich kein WBB4.x besitze und wohl auch nicht extra kaufen werde.
Grüße: Mahony
Ist die Anfrage noch aktuell?
Falls ja, könnte ich meinen WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter entsprechend anpassen.
Der WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter funktioniert zumindest bis zur Version WBB 3.0.9
Je nach dem was in der WBB4-Version geändert wurde könnte der Converter evtl. sogar noch funktionieren (müsstest du einfach mal testen).
Falls der Converter nicht mehr funktionieren sollte, bräuchte ich für die Anpassung auf die WBB4-Version Einblick in die Datenbank-Struktur, da ich kein WBB4.x besitze und wohl auch nicht extra kaufen werde.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.2.x] Import WBB4 in phpBB
Hallo Mahony,
ja, das Thema ist noch aktuell.
Soll ich Dir denn mal einen SQL-Dump eines frisch installierten WBB4 zukommen lassen?
Das wäre echt der Hammer, wenn das klappen könnte!
Ich probiere aber gerne vorher deinen Converter für das WBB3 aus und gebe dir Bescheid.
Grüße, Thomas
ja, das Thema ist noch aktuell.
Soll ich Dir denn mal einen SQL-Dump eines frisch installierten WBB4 zukommen lassen?
Das wäre echt der Hammer, wenn das klappen könnte!
Ich probiere aber gerne vorher deinen Converter für das WBB3 aus und gebe dir Bescheid.
Grüße, Thomas
- Mahony
Hallo thomas73
Falls der Converter nicht mehr funktionieren sollte, kannst du mir gerne einen SQL-Dump eines frisch installierten WBB4 zukommen lassen (möglichst mit ein paar Fake-Beiträgen - allerdings ohne Unterforen in den Foren).
Falls der Converter nicht mehr funktionieren sollte, kannst du mir gerne einen SQL-Dump eines frisch installierten WBB4 zukommen lassen (möglichst mit ein paar Fake-Beiträgen - allerdings ohne Unterforen in den Foren).
Taekwondo in Berlin
Hallo Mahony,
ich habe es jetzt zwei mal getestet, er läuft auf einen SQL-Fehler.
Darauf hin habe ich ein neues WBB4.1 aufgesetzt, ein paar Threads und Beiträge erstellt und eine SQL-Dump erstellt.
Magst du vielleicht einmal schauen, ob du da was mit anfangen kannst?
d023f392.sql.zip
Vielen Dank!!!
Grüße, Thomas
ich habe es jetzt zwei mal getestet, er läuft auf einen SQL-Fehler.
Darauf hin habe ich ein neues WBB4.1 aufgesetzt, ein paar Threads und Beiträge erstellt und eine SQL-Dump erstellt.
Magst du vielleicht einmal schauen, ob du da was mit anfangen kannst?
d023f392.sql.zip
Vielen Dank!!!
Grüße, Thomas
- Mahony
Hallo thomas73
Ich seh mal was sich machen lässt (kann allerdings etwas dauern - ca. eine Woche)
Ich seh mal was sich machen lässt (kann allerdings etwas dauern - ca. eine Woche)
Taekwondo in Berlin
Das geht völlig in Ordnung!
- Mahony
Hallo thomas73
Ich war leider von Montag bis heute im Krankenhaus.
Allerdings habe ich es vorher noch geschafft, etwas am Converter zu arbeiten.
Du kannst dir den Converter hier http://phpbb3.pytalhost.com/WBB4.1_to_p ... verter.zip herunterladen.
Folgendes:
Die Avatare werden mitkopiert (sofern im Format .jpg, png oder gif und nicht zu groß - abhängig vom Server).
Die privaten Nachrichten werden mitkopiert.
Die Userprofile inkl. Signaturen usw. werden im Moment NOCH NICHT komplett übernommen (wie gesagt, das habe ich noch nicht geschafft da ich im Krankenhaus war).
Der Haupt - Admin (mit der ersten (Standard) ID im WBB 4.1 Forum) wird mit übernommen
Die Schriftgrößen bei Posts/Signaturen/PMs werden auf eine lesbare Größe konvertiert und müssen nicht händisch geändert werden.
Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.
Ich arbeite dann, sobald ich die Zeit dazu finde, wieder weiter am Converter.
P.S. Für Rückmeldungen, ob alles soweit funktioniert hat wäre ich dankbar (damit der Converter weiterhin verbessert werden kann).
Ich war leider von Montag bis heute im Krankenhaus.
Allerdings habe ich es vorher noch geschafft, etwas am Converter zu arbeiten.
Du kannst dir den Converter hier http://phpbb3.pytalhost.com/WBB4.1_to_p ... verter.zip herunterladen.
Folgendes:
Die Avatare werden mitkopiert (sofern im Format .jpg, png oder gif und nicht zu groß - abhängig vom Server).
Die privaten Nachrichten werden mitkopiert.
Die Userprofile inkl. Signaturen usw. werden im Moment NOCH NICHT komplett übernommen (wie gesagt, das habe ich noch nicht geschafft da ich im Krankenhaus war).
Der Haupt - Admin (mit der ersten (Standard) ID im WBB 4.1 Forum) wird mit übernommen
Die Schriftgrößen bei Posts/Signaturen/PMs werden auf eine lesbare Größe konvertiert und müssen nicht händisch geändert werden.
Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.
Ich arbeite dann, sobald ich die Zeit dazu finde, wieder weiter am Converter.
P.S. Für Rückmeldungen, ob alles soweit funktioniert hat wäre ich dankbar (damit der Converter weiterhin verbessert werden kann).
Taekwondo in Berlin
Vielen Dank für Deine Arbeit!
Ich werde den Converter ausprobieren und Dir dann Bescheid geben.
Grüße, Thomas
P.S. Gute Besserung, wenn man das so sagen kann!
Ich werde den Converter ausprobieren und Dir dann Bescheid geben.
Grüße, Thomas
P.S. Gute Besserung, wenn man das so sagen kann!