3.1.10 Fehler bei Installation einer EXT

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Politiksimulation
Mitglied

3.1.10 Fehler bei Installation einer EXT

Beitrag von Politiksimulation »

Folgende Fehlermeldung habe ich bei der Installation von einer Extension

Ich nutze phpbb 3.1.10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/migration/helper.php on line 65: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 134: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 134: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
Die Zeile 65 helper.php sieht wie folgt aus

Code: Alles auswählen

foreach ($value as $key2 => $value2)
Die Zeile 134 von funsions_acp.php

Code: Alles auswählen

header((string) $hname . ': ' . (string) $hval);
Wer kann mir helfen?
Zuletzt geändert von Kirk am 26.11.2016 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix ergänzt
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 26.11.2016 19:29 durch Kirk

Kirk
Supporter
Supporter
Re: 3.1.10 Fehler bei Installation einer EXT

Beitrag von Kirk »

Hallo
Um welche Extension (Downloadlink) handelt es sich?
Politiksimulation
Mitglied

Kirk hat geschrieben:Hallo
Um welche Extension (Downloadlink) handelt es sich?
linkaccount von http://www.dmzx-web.net/ Downloadlink ist im geschlossenen Bereich.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, so bist du augenscheinlich registriert und was sagt dir der dortige Support? Gibt es dort keine Schlussfolgerungen? Keinerlei Hinweise?
:o
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Politiksimulation
Mitglied

Talk19zehn hat geschrieben:Okay, so bist du augenscheinlich registriert und was sagt dir der dortige Support? Gibt es dort keine Schlussfolgerungen? Keinerlei Hinweise?
:o
Die verweisen derzeit auf ein Fehler, der durch 3.1.10 hervorgerufen wird und in folgendem Thread beschrieben wird.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14542101
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, -- und du hast keinerlei Erfolge, wenn du dem Ticket, den Hinweisen folgst?
....

Die verweisen derzeit auf ein Fehler, der durch 3.1.10 hervorgerufen wird und in folgendem Thread beschrieben wird.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14542101
Dann würde ich mich persönlich in jener Diskussion auf der Mutterseite phpBB.com beteiligen, sofern sich hier kein Anwender der EXT findet, um weitere Ideen gar Hilfen und Auskünfte geben könnte.
Oder direkt klärende Hilfe in jenem Supportforum der Autoren ersuchen.

? :wink: Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Es handelt sich um einen Fehler in den Migrationsdateien der betreffenden Extensions-Installation, verursacht durch Codeänderungen in phpBB 3.1.10. Diese Extension ist dadurch nicht damit kompatibel (und das wird nicht die einzige sein, eher ist es die Ausnahme, wenn eine Extension bereits aktualisiert wurde, um auf 3.1.10 zu funktionieren).

Zuständig für eine neue Version der Extension, die dann an das Installations-Schema von 3.1.10 angepasst wurde, wäre so oder so der Autor - in dem Falle dmzx. Folglich musst du wohl dort anfragen. Die Lösungen in dem Beitrag der Mutterseite betreffen nur eine bestimmte Extension von einem anderen Autor.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“