(V 3.1.9) Testforum möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Irgendwas klemmt noch. Unser Admin wollte rein und konnte sich nicht anmelden. habe ihm geraten, seine Browsercookies zu löschen. Danach ging es. Wenn man sich dann aber wieder abmeldet kommt man nicht mehr rein.Ich habe es gerade mit meinem Account versucht und genau das selbe.

Habt ihr ne Idee?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Also, wir haben mal alle Cookies gelöscht und nochmal den Cache leergemacht. Jetzt klappt es mit dem Anmelden. Aber irgendwie "stören" sich die Foren immer noch. Wenn ich mich im Testforum anmelde und auf "Angemeldet bleiben" klicke, den Browser schließ und dann wieder auf die Seite gehe bin ich direkt drin. Also so wie es sein soll. Melde ich mich aber zwischendurch im Originalforum an und gehe dann auf das Testforum bin ich nicht mehr angemeldet und ich kann mich auch nicht anmelden. Erst wenn ich wieder die Cookies vom Originalboard und vom testforum gelöscht habe kann ich mich wieder anmelden. Igendeine Idee?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von Talk19zehn »

Hm schwierig - nutzt du denselben Browser und darin einen Passwortmanager? Blanke Vermutung ... :oops:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du Unterschiedliche Cookie-Namen vergeben?
Falls nein, dann mach das mal.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Der Tip von Mahony war gut. Es war tatsächlich in beiden ACP der gleiche Name vergeben. Ich habe da jetzt einfach eine _1 und _2 hinter gesetzt und jetzt klappt es. Danke!

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von Mahony »

LuMaReMa hat geschrieben:jetzt klappt es....
Tja, kaum macht man es richtig, schon klappt es. :wink: :D

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

Morgen zusammen. ich musste mein Testforum noch mal neu aufspielen mit Version 3.2. Installation ist durch, Beiträge sind da. Aber wenn ich in den Adminbereich will kommt diese Meldung:
Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\Routing\Exception\RouteNotFoundException' with message 'Unable to generate a URL for the named route "david63_userranks_main_controller" as such route does not exist.' in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/cache/production/url_generator.php:46 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/phpbb/routing/router.php(168): phpbb_url_generator->generate('david63_userran...', Array, 1) #1 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/phpbb/routing/helper.php(148): phpbb\routing\router->generate('david63_userran...', Array, 1) #2 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/phpbb/controller/helper.php(114): phpbb\routing\helper->route('david63_userran...', Array, true, false, 1) #3 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/ext/david63/userranks/event/listener.php(97): phpbb\controller\helper->route('david63_userran...', Array) #4 [internal function]: david63\userranks\event\listener->page_header(Object(phpbb\event\data), 'core.page_heade...', in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/cache/production/url_generator.php on line 46
Was ist das?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von canonknipser »

Hast du denn auch alle Extensions im ext-Ordner?
LuMaReMa hat geschrieben:..."david63_userranks_main_controller" ...
scheint auf eine ext names david63/userranks hinzudeuten ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: (V 3.1.9) Testforum möglich

Beitrag von LuMaReMa »

canonknipser hat geschrieben:Hast du denn auch alle Extensions im ext-Ordner?
LuMaReMa hat geschrieben:..."david63_userranks_main_controller" ...
scheint auf eine ext names david63/userranks hinzudeuten ...
Yepp, die Ext war auch drin. Habe die jetzt noch 3x gelöscht und neu raufgeladen. Jetzt läuft es. Keine Ahnung was das war.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“