[3.1.x] Uhrzeit falsches Format

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
hausrocker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2016 20:55

[3.1.x] Uhrzeit falsches Format

Beitrag von hausrocker »

Hi
Ich habe unter "Allgemein" - "Boardeinstellungen" unter "Datumsformat:" schon ausgewählt, dass es "Montag, 5. Dezember 2016, 20:57" als Format sein soll.
Bei Beiträgen und Registrierungsdatum steht aber immer noch was von "Mo Dez 05, 2016 5:32 pm" -vor allem das mit am und pm soll da weg.
Woran liegt das?

Caches löschen? Oder muss ich da echt was per Hand bearbeiten wie in so einem Knowledgebase Artikel beschrieben?
Das Forum war original auf Englisch, habe dann das Deutsche "Du" Language pack installiert und das Englische entfernt. Datum umgestellt vom Format her.
hausrocker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2016 20:55

Re: [3.1.x] Uhrzeit falsches Format

Beitrag von hausrocker »

Ok, habs selbst gefunden, war eine Benutzereinstellung. Man kann unter Benutzer verwalten - Einstellungen auch noch mal das Datumsformat wählen...
UlBre
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2019 16:59

Re: [3.1.x] Uhrzeit falsches Format

Beitrag von UlBre »

Hallo,

bin grad recht neu als phpBB-Admin unterwegs.

Nachdem ich mich wund gesucht habe, hier ein Hinweis, falls es anderen auch so gehen könnte:
Habe festgestellt, dass die global vorgegebene Uhrzeit nur für danach neu hinzukommende User gilt und für davor bereits registrierte User nicht übernommen wird. Die müssen das Format also manuell ändern.
Gilt auch für [3.2.x].

Viele Grüße

UlBre
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“