Hallo allerseits,
derzeit räume ich gerade einmal wieder meinen Userbestand auf. Mit der IUM-Extension werden Benutzer an das Forum erinnert etc.(ähnlich wie früher über lefty's User reminder Mod.).
Nun bekomme ich ziemlich täglich viele E-Mails als unzustellbar zurück und stehe vor der Frage, wie ich die zugehörigen Benutzer schnell und einfach löschen kann.
"Zu Fuß" läuft es bei mir gerade so, dass ich die Mailadresse aus dem Mailrückläufer herauskopiere, mich im ACP durchklicke, den Benutzer via E-Mail suche und dann administriere und lösche.
Ich habe den Ablauf etwas verkürzt, es sind tatsächlich 11 Klicks, bei denen man jedesmal aufpassen muss (Beiträge erhalten).
Beim User reminder ging das aus der Mod heraus über eine Auswahlliste "im Stapel", IUM ist leider noch nicht so weit.
Hat jemand eine bequemere Idee?
Sepp
Benutzer über E-Mail-Adresse finden und löschen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzer über E-Mail-Adresse finden und löschen
Wenn du Zugriff auf die DB mittels phpMyadmin hast und ein bisschen SQL kannst, kannst du dir aus der Tabelle
Die ausgebenen Usernamen in das Eingabefeld bei "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" im acp eintragen
users
die Namen raussuchen:SELECT username from phpbb_users where user_email in (mailadresse1, mailadresse 2,...)
Die ausgebenen Usernamen in das Eingabefeld bei "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" im acp eintragen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC