Also die überwiegende Zahl der Extensionen dürften wohl problemlos auch ohne Anpassung mit 3.2. funktionieren. Es sei denn sie haben eigene CSSMylady hat geschrieben:geschweige denn Extensionen an veränderten Code angepasst wurden, ist 3.2 für mich nicht installationsfähig.
Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"
Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Nicht nur das. Auch die Upload-Funktion hat sich geändert, die Sprachsteuerung ist neu (kann aber auch noch auf die alte Methode verwendet werden) und einiges mehr.juliokr hat geschrieben:[,,,]Also die überwiegende Zahl der Extensionen dürften wohl problemlos auch ohne Anpassung mit 3.2. funktionieren. Es sei denn sie haben eigene CSS
Ich musste da auch schon einige Stunden damit verbringen, meine Extensions 3.2.x kompatibel zu machen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
- Talk19zehn
Wie das Kind (Spende / Obolus /Aufwandsentschädigung uvm.) benannt würde, ist m.E. abhängig von der Unternehmensform und deren Verschachtelungen nach internationalem Steuerrecht. Eine Organisation ist m.E. keine Kapitalgesellschaft. Und selbst wenn von X Mio. ein Bilanzgewinn erwirtschaftet würde, bedeutet es nicht, dass es sich nicht lohnte. Das können nur die Zuständigkeiten beurteilen und ebenso können ggf. zutreffende Offenlegungspflichten dies ermöglichen, denke ich.BlackHawk87 hat geschrieben: Nicht wirklich. Wenn man die Spendenbereitschaft bei ähnlichen Organisation vergleicht, den Aufwand abschätzt und dann glaubt, dass es sich nicht lohnen wird, braucht man es nicht versuchen.
Die Aussagen seitens Mylady waren m.E. inhaltlich völlig andersartig und unmissverständlich gelagert. Welches Ding? Es ist immerhin mehr als ein Ding und die Brisanz spiegelt sich nicht in Wissen oder Nichtwissen. Das kann phpBB den Anwendern in der vorliegenden Form gar nicht abverlangen, - oder?BlackHawk87 hat geschrieben: Dann solltest du ziemlich zufrieden sein, denn du bekommt genug Informationen und kannst das Ding per One-Click abschalten. Es wird dir nichts aufgezwungen und nichts heimlich untergeschoben.
Denn, das ist je nach Sicht
sicherlich zu beurteilen und ändert momentan nichts an den Fakten, die hier oder auf der Mutterseite vorgetragen worden sind. Immerhin ist die ucp.php in Sachen Datenschutz identisch mit der phpBB-Version 3.1.10. Da ändert sich nichts bei aktiver Nutzung jener Extension, - ist das richtig oder falsch? Was versteht ihr unter "frühstmöglich" gar unter Berücksichtigung vertraglicher Auswirkungen und etwaiger Konsequenzen?BlackHawk87 hat geschrieben: Ist kein Argument, wenn die User den überdeutlichen Hinweis nicht lesen, können sie sich nicht beschweren, sie hätten nicht ausreichende Informationen vorgefunden. Aber das ist wie hier, da könnte die Forenregeln-Einblendung in Neo-Rot blinken und trotzdem würde es genug Leute geben, die es übersehen. Das fällt mMn unter persönliches Pech. Für selbstverschuldetes Nicht-Wissen fehlt mir da das Verständnis.
Ebenfalls muss man nichts erforschen, man muss einfach nur einen Button klicken und kann es selbst danach (wenn man es verpennt) per Radio-Button deaktivieren und die Extension (wie jede andere auch) einfach deaktieren und löschen.
Okay, okay, --- ihr seid ja euren Überlegungen auf Grund wiederkehrender Kritiken den Anwendern ggü. näher gekommen.
So, so ...BlackHawk87 hat geschrieben: Vielleicht einfach nichts nutzen und instalieren und zu stimmen, wenn man nicht lesen kann, was man da akzeptiert?

Das ist in Teilen meiner Auffassung nach unzutreffend antwortlich bemessen. Es werden im Standard der Nutzung der phpBB-Software Standardcookies gesetzt. Diese enthalten meines Wissens keine Rückschlüsse (track´s) und sind in der Datenschutzrichtlinie mMn korrekt formuliert hinsichtlich der momentanen rechtlichen Situation (DE) enthalten, sofern ich nicht davon eigenverantwortlich abweiche. Weiche ich als Betreiber hierzulande davon ab, muss ich selbstverständlich eigenverantwortlich immer agieren. Das war m.E. nicht erst seit Bestehen der Cookie-Richtlinie der Fall und ist auch gar nicht in der augenblicklichen Rechtslage anders zu "handeln" (englisch). Klar kommt es darauf an, wie ich, du, er, sie den Browser konfiguriert. Es kommen zahlreiche Fakten zusammen, die man nicht beurteilen kann.BlackHawk87 hat geschrieben: Das Cookie wird immer schon gesetzt, auch mit dieser tollen Einblenden und oft setzt die Einblendung noch ein Cookie, damit man es nicht immer wieder wegklicken muss.
BTW: Obgleich der Keks für das als "Gelesen markieren" der Gäste einen unglücklichen Namen trägt.

Kleinspenden / Großspenden / Werbemaßnahmen sind auch abhängig vom Grundstock der Software. Kleinere / größere wünschenswerte Standards werden momentan auf Extensionen Dritter verlagert, - ? Die Entwicklung, Prüfung, der Support jener "verlagerten" Extensionen erfordert ebenso Aufwand.
Winziger Auszug: PN´s durchsuchen, Last Five, Last Five Posts, ähnliche Themen .... BTW: (Ideas ist ja leider seit ca. Mai 2015, wie im Ursprung mal angedacht, z.Z. noch immer "verloren")?
Hinweise für Werbemöglichkeiten auf der phpBB.com sind m.E. viel zu winzig geraten -vgl. Footer-? Beurteilen mag ich dies -auch inhaltlich- allerdings nicht wirklich.

BTW:
Alles in der Beantwortung, dem Ansinnen nicht negativ sondern eher konstruktiv gemeint!!

Edit:
Ich liefere ungern im Nachhinein mit Mitwissen betrachtet ein Event aus, welches ungeahnte Folgen nach sich zieht/ziehen könnte, da seitens der Entwickler in der für mich umstrittenen Form genutzt.BlackHawk87 hat geschrieben: Wie meinst du das mit dem Event?
Interessierte könnten sich doch entsprechend ggf. seitens der Entwickler beigefügter Konfigurationshinweise ein Event anlegen oder so ...? Ja, ggf. war/ist mein "leiser Gedanke" grundsätzlich unzweckmäßig.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Bei der installation wird mir bei "/install/app.php/install" eine leere Seite angezeigt: http://i.phre.site/2016-12-20_12-46-05.png
- Talk19zehn
Hello, welche Aktualisierung hast du gewählt? Oder handelt es sich um eine Neuinstallation? Mir kommt es anhand der Grafik so vor, als würde dir die config.php fehlen oder abhanden gekommen zu sein.
Prüfe bitte nochmals dein Vorgehen. LG
Prüfe bitte nochmals dein Vorgehen. LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- Joyce&Luna
- Mitglied
Hallo Niehaus_1301
Wenn es eine Neuinstallation ist, sind wahrscheinlich nicht alle Files per FTP hoch geladen worden. Überprüfe auch welche php Version du benutzt.
Da viele Provider einige php Versionen abschalten ( bei mir php 5.3,5.4 und5.5 ), rate ich dir mit phpbb 3.2 direkt auf php 7 zuinstallieren.
Prüfe beides.
Wenn du ein Update vom phpbb3.2-RC1 zu phpBB 3.2.-RC2, dann lösche alle Ordner vom Server bis auf.
Dann install starten und updaten.
Viel Spaß
Anke
Wenn es eine Neuinstallation ist, sind wahrscheinlich nicht alle Files per FTP hoch geladen worden. Überprüfe auch welche php Version du benutzt.
Da viele Provider einige php Versionen abschalten ( bei mir php 5.3,5.4 und5.5 ), rate ich dir mit phpbb 3.2 direkt auf php 7 zuinstallieren.
Prüfe beides.
Wenn du ein Update vom phpbb3.2-RC1 zu phpBB 3.2.-RC2, dann lösche alle Ordner vom Server bis auf.
- files
images
store
config.php
- ext
styles
Dann install starten und updaten.
Viel Spaß
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
- Scanialady
- Supporter
Ja, bei mir auch, allerdings auch mit 3.2.0-RC2 - schätze, wir haben unsere Testserver beim gleichen Anbieter. Konntest du das Problem lösen, Kirk? Wenn ja, wüsste ich gern, wie du das gemacht hast.Kirk hat geschrieben:Neuinstallation und Update von 3.1.10 funktionierte zwar aber mit Fehlermeldungen Siehe Bild.
Im Support bekommt man nach meiner bisherigen Erfahrung höchst selten eine Antwort, noch seltener Abhilfe.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
---
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14578296 , https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14891
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Leider nein, soweit reichen Kenntnisse nicht. Vielleicht ist das Problem bei den Entwicklern ja schon bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.Mylady hat geschrieben:Konntest du das Problem lösen, Kirk?
- Joyce&Luna
- Mitglied
Mal daran gedacht von einem kostenlosen Anbieter auf einen vernünftigen zu wechseln?
Anke
Anke
phpBB-Style-Design.de
Ob man jetzt bei einem kostenlosen oder bezahlten Anbieter ist, steht hier nicht zur Diskusion.
Nicht jeder möchte einige 100 Euro dafür ausgeben, ich kenne einige die bei einem bezahlten Anbieter sind und die selben Probleme haben.
Wenn du nicht was sinnvolles zu berichten hast, dann halte dich doch bitte mit solchen Aussagen zurück.
Nicht jeder möchte einige 100 Euro dafür ausgeben, ich kenne einige die bei einem bezahlten Anbieter sind und die selben Probleme haben.
Wenn du nicht was sinnvolles zu berichten hast, dann halte dich doch bitte mit solchen Aussagen zurück.