Like/Dislike für 3.1

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Like/Dislike für 3.1

Beitrag von back4ever »

Hi

Suche eine Funktion ähnlich wie auf Facebook
wo man einzelne Beiträge liken oder eben disliken kann.

Danke :)
Mfg
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von Lehrling »

Hallo, es gibt die Extension Post Love, die du dafür verwenden könntest: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2246576
Damit ein Daumen angezeigt wird, musst du nur das entsprechende Bild ersetzen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von Melmac »

Hi,

eine weitere Alternative wäre [DEV] Thanks for posts ;)

Bitte bei beiden im Hnterkopf behalten: beide Extensions befinden sich noch in Entwicklung und sind nicht offiziell validiert. Es ist nicht auszuschließen, dass sie noch Fehler enthalten oder sich ihre Codebasis ändern kann, was , in letzterem Fall, auch mal zum Verlust der bereits angesammelten Danke beim nächsten Extensionupdate führen könnte.
Installation in einem Live Board daher auf eigenes Risiko (egal, wie stabil sie momentan auch laufen mögen).
back4ever hat geschrieben:... oder eben disliken ...
Ein wenig OT, okay?
Die Möglichkeit, Posts positiv zu (be)werten, ist die eine Sache (alleine dies kann schon problematisch werden), sie zusätzlich auch noch negativ (be)werten zu können, eine etwas andere.
Um ehrlich zu sein: wenn es ums Abwerten geht, bekomme ich immer etwas Bedenken - oder auch mal Bauchschmerzen. Unter Umständen handelst Du Dir mit einer solchen Option auch Ärger und Unruhe in Deinem Board ein ...
(Ein Stichwort wäre z.B. "Gruppendynamik" ;) )

Als Frage gestellt: was erhoffst Du Dir vom "Daumen runter"? Und wie könntest Du Missbrauch verhindern?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von back4ever »

Lehrling hat geschrieben:Hallo, es gibt die Extension Post Love, die du dafür verwenden könntest: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2246576
Damit ein Daumen angezeigt wird, musst du nur das entsprechende Bild ersetzen.
Danke guck ich mir mal an
hat das auch eine Dislike Funktion ?


edit: wie lade ich das runter habe mich auch schon registriert
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von Melmac »

Installation
  1. https://github.com/satanasov/postlove.git aufrufen (führt Dich zum GitHup Repository)
  2. auf "7 releases" klicken
  3. bei der aktuellen Release 1.1.2 ("No themes for you!") zum Downloaden auf "Source code (zip)" klicken
  4. das Archiv auf Deinen Rechner runterladen (es trägt den Namen "postlove-1.1.2.zip"
  5. das Archiv lokal entpacken => Du erhältst einen Ordner postlove-1.1.2
  6. diesen Ordner umbenennen in postlove (bitte Kleinschreibung beachten)
  7. Sicherheitshalber, da keine deutschen Sprachfiles enthalten sind:
    • in diesem Ordner das Verzeichnis language öffnen und dort einen neuen Ordner de anlegen
    • in diesen dann den Inhalt des dort bereits vorhandenen Ordners en kopieren
  8. im /ext Verzeichnis Deiner phpBB Installation einen Ordner anavaro anlegen
  9. in diesen den oben (=> (6) ) umbenannten Ordner "postlove" hochladen
  10. im ACP > Anpassen > "Erweiterungen verwalten" die jetzt unter "Deaktivierte Erweiterungen" gelistete Extension aktivieren
  11. Die Extension unter ACP > Extensions > Post Love konfigurieren
back4ever hat geschrieben:hat das auch eine Dislike Funktion ?
Nein.
Benutzer können aber ein vergebenes "Love" wieder zurücknehmen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von back4ever »

Danke funktioniert gut allerdings gibts bei mir im Board ein optisches Problem
da ich die Socialmedia-Leiste auch mit eingebaut habe.

[ externes Bild ]

Wie bekomme ich die "Loves" auf der links Seite ?

Danke


edit: sehe eben das ein Ajax Fehler kommt
ausserdem kann ich einen und den selben Beitrag mehrfach bewerten
ist dann doch nichts....
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von Melmac »

Melmac hat geschrieben:eine weitere Alternative wäre [DEV] Thanks for posts
;)

Ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung: von allen Extensions mit dieser Funktionalität ist diese immer noch diejenige, die am ausgereiftesten sein und am stabilsten laufen dürfte.
Trotzdem gilt auch hier immer noch: auch sie ist noch in Entwicklung und nicht validiert ...

btw und generell:
Falls es mit einer Extension mal zu Problemen bei deren Anzeige in einem Style kommen sollte, dann wäre es gut, wenn Du den Style dann nennen könntest (sollte es nicht prosilver sein, dann bitte auch noch einen Downloadlink mit angeben) - es macht es einfach leichter, dem dann konkret nachgehen zu können.

------------------------

Tante Edith:
Negative Bewertungen gibt es auch hier nicht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Jochen104
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2016 15:41
Kontaktdaten:

Re: Like/Dislike für 3.1

Beitrag von Jochen104 »

Hallo zusammen,
ich habe die Sprachdateien von Post Love so angepasst, dass es nicht mehr heißt "...bedankt sich für den Beitrag", sondern "... gefällt der Beitrag"
Das kommt also eher auf like / dislike hinaus.

Wer interesse hat, kann die Sprachdateien gern von mir haben.

Leider ist das nicht mit Tapatalk kompatibel. :(
Viele Grüße, Jochen
Forum: https://www.bauhilfe-forum.de/
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“