Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeichen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Sorry hab jetzt eine etwas lange Leitung:

Also ich soll es wie im gelben Kasten angeben? So steht es bei mir. Wenn ich dann aber nur 9000PRO eingebe kommt beim Öffnen des Links: nicht existierender YT Kanal :o
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Melmac »

Der Screenshot stellt die von mir verwendete Grundkonfiguration des YT Profilfeldes im ACP dar - in meinem UPC (lokale Testumgebung) wird im Profil hier nur noch 9000PRO eingegeben ...
... und es funzt einwandfrei: ich werde zu Deiner YT Seite geleitet.

Untend rechts auf der Konfigurationsseite im ACP ist ein Button "Spezifische Optionen der Feldart" - klicke dies mal an und prüfe, was unter "Zulässige Werte" ausgewählt ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

alle Werte

egal, wenn es bei Dir geht - wird es in meinem laufenden Board auch gehen - das ist die Hauptsache. Im Testforum benötige ich dies ja nicht. Ist jedoch schon komisch, dass es da nicht geht - ist ja extra zu Testzwecken installiert. :o :lol:
In dem Fall dürften evt. die nicht richtig funktionierenden Erweiterungen, dann auch funktionieren.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Melmac »

Ich formuliere es mal vorsichtig: es ist zu hoffen, dass es dann auch funktionieren wird.

Was nunmal nicht auszuschließen ist: da Du für Deine lokale Testinstallation den One Click Installer von Bitnami benutzt hast, kann ein Teil der Unregelmäßigkeiten auch hierin begründet sein.

----------------------------------------------------------

// OT on

Wenn es darum geht, mit wenigen Klicks und ohne großen Aufwand Testboards beliebiger Größe und Popolation zu erstellen (egal ob 3.0.x, 3.1.x oder 3.2.x), dann ist das beste Tool hierfür immer noch ein offizielles: phpBB3 QuickInstall.
Zu finden hier oder auch auf GitHub.
Installationsanleitungen sind dabei - ist völlig unkompliziert und ums jeweilige Erstellen einer DB brauchst Du Dich auch nicht mehr zu kümmern, sobald QI einmal konfiguriert ist.

// OT off
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Ich glaubs nicht - bei mir ist einfach 9000pro gesperrt.

Ich habe mal den Kanal von meinem junior Admin eingegeben - hat super geklappt! Jetzt ist mein YT Kanal hape1945
Auch den Kanal von meinem Moderator konnte ich problemlos angeben. Pietro123

Lediglich 9000Pro geht nicht - ich habe die Vermutung, dass Kanalnamen mit Zahlen am Anfang nicht gehen. Oder es ist verboten Instrumentennamen einzugeben, was 9000pro nun mal ist - my-tastenworld.ch könnte ich auch eingeben. Da mein Kanalname jedoch zuerst 9000pro war - ist der logisch bei der Kanalnamen-Änderung so in der Adresse geblieben.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:[...] ich habe die Vermutung, dass Kanalnamen mit Zahlen am Anfang nicht gehen.
Ich hatte mir den Spaß erlaubt, dieses CPF bei einem Account in einem meiner Testboards mit "9000PRO" ("PRO" in Großbuchstaben!) zu füllen - und konnte danach den Kanal dann problemlos aufrufen ... :wink:
Wie schon mal angedeutet: irgendetwas stimmt mit Deiner Installation nicht - bei One Click Installern weiß man nie, was alles gegenüber den originalen phpBB Scripten modifiziert wurde.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe mir heute morgen den Luxus erlaubt - ein neues Forum in neuer Datenbank zu erstellen. Die Datenbankerstellung war ganz schön knifflig. Es erschient andauernd, dass keine Verbindung zu meiner Db erstellt werden kann. Hab alles mit dem DE Komplettpacket von hier erstellt. Aber gut - endlich mal wieder was Neues dazugelernt - immer gut, wenn man weiss wies geht.

- Das Formular acp_profile war wieder nicht in Ordnung - musste ich ersetzen

- Meinen YT-Kanal 9000pro kann ich wieder nicht eingeben - enthält ungültige Zeichen, obwohl alle Zeichen akitiviert sind. Das Lustige ist einfach - alle anderen Kanäle kann ich eingeben, habe etliche versucht. War also kein gelegtes Ei von dem zuvor installierten Bitnamimodul. Es ist eher ein Ei von YT - denn als wir die Namen anpassen mussten hätte auch die Adresse ändern sollen - my-tastenworld.ch würde wie erwähnt gehen.

Im 3.0.14 Board mit dem selbstgebastelten YT-Icon hatte die Eingabe meines Kanals geklappt.

Ja nu so denn - davon geht die Welt nicht unter :) Ich vermute immer nocht, dass YT-Kanäle mit Zahl vor dem Wort nicht gehen in 3.1.10 DE (ich habe DE-Du)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Kirk »

Hab dieses Thema nur am Rande verfolgt, geh mal im ACP auf Benutzerdefinierte Profilfelder und klicke bei "phpbb_youtube" auf das grüne Zahnrädchen, dort klickst du auf den Button "Spezifische Optionen der Feldart" bei "Zulässige Werte" sollte alle Zeichen drin stehen.
Das ganze nochmal abspeichern.

Edit:
Hast diese Änderung gemacht?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Tastenplayer »

Ich glaubs nicht - hab's endlich geschafft! Da hätte ich aber auch früher draufkommen können - hoffe jetzt, dass niemand einen Kanal mit extremzeichen hat :)

Spezifische Opptionen der Feldart: nur Buchstaben und Zahlen - das wars.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Profil Fehlermeldung: „YouTube“ enthält ungültige Zeiche

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Ich glaubs nicht - hab's endlich geschafft! Da hätte ich aber auch früher draufkommen können - hoffe jetzt, dass niemand einen Kanal mit extremzeichen hat :)

Spezifische Opptionen der Feldart: nur Buchstaben und Zahlen - das wars.
Öhmmm ...
Melmac hat geschrieben:Untend rechts auf der Konfigurationsseite im ACP ist ein Button "Spezifische Optionen der Feldart" - klicke dies mal an und prüfe, was unter "Zulässige Werte" ausgewählt ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“