Suchen einen Blog

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Rosenduft
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2017 21:29

Suchen einen Blog

Beitrag von Rosenduft »

Hallo ich suche einen Blog den man in der Navi oben unter dem Header einbauen kann und der auch im Profil zu finden ist .
Wo kann man diesen runterladen ?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von Melmac »

Was bedeutet "der auch im Profil zu finden ist"?

Was soll das was Du suchst denn an Funktionen bieten bzw. was willst Du damit ermöglichen?
Was genau willst Du "in der Navi oben unter dem Header einbauen" - einen Link, der eine Seite der Extension X aufruft oder soll dort etwas anderes angezeigt werden - wenn ja: was?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Rosenduft
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2017 21:29

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von Rosenduft »

Hallo , es soll einen Link unter dem Header / Logo sein wo ein Blog ist wo Mitglieder ihren Blog posten können .
Und im Profil so es dann auch zu sehen sein
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von Melmac »

Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so ganz, wonach genau Du suchst, sorry.
Rosenduft hat geschrieben:[...] wo ein Blog ist wo Mitglieder ihren Blog posten können .
Und im Profil so es dann auch zu sehen sein
phpBB ist eine Forensoftware, ein BBS: Mitglieder erstellen Themen, andere Mitglieder antworten in diesen Themen => ein BBS ist primär eine Plattform für möglichst vielschichtige und freie Kommunikation zwischen den Mitgliedern, für Austausch.
Ein typischer Blog wird von einer Person geführt, die einzelne Artikel erstellt zu Themen ihrer Wahl. Leser des Blogs können vielleicht kurze Kommentare hierzu abgeben (in einigen Blogs auch nicht ...), aber primär ist es eben kein Dialog sondern eher ein "öffentlicher Monolog" mit eventueller Feed Back Möglichkkeit an den Betreiber.

Welche Funktion soll Dein "Blog" denn innerhalb Deines Boards haben? Wozu sollen Deine Benutzer ein solches System verwenden können?

Und was genau davon soll dann im Profil zu sehen sein? Oder meinst Du sowas wie ein "Gäastebuch" im Profilbereich der Benutzer, in dem andere Benutzer Kommentare hinterlassen können?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, ich vermute das Rosenduft eine Blog-Extension sucht. Wie diese: [ABD] Ultimate Blog, welche leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
Einen Mini Blog gibt es in einer Beta Version.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von NicoM »

Hallo,

zu empfehlen war bisher auch der User Blog Mod. Leider wird der auch nicht mehr weiterentwickelt oder zu einer Extension "umgebaut.
Nico
Saugjunkie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2010 14:32

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von Saugjunkie »

hallo und guten Tag,

gibt es den in dieser richtung eines integrierten blog ins phpbb irgendwelche informationen?

ich moechte gerne mein altes wbb 2 und wbb3 zum phpbb importieren und ja wollte gerne einen blog mit einbauen und dieser [ABD] Ultimate Blog ist genau das was ich mir vorgestellt habe. baut oder updated noch jemannd einen blog mod?


MFG
Saugjunkie
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von canonknipser »

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suchen einen Blog

Beitrag von Kirk »

Evtl. ist das hier auch was: viewtopic.php?f=149&t=236557
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“