Fehlermeldungen header (Version 3.1.10) und upd 3.2.0

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
loewenpille
Mitglied

Fehlermeldungen header (Version 3.1.10) und upd 3.2.0

Beitrag von loewenpille »

Hallo, wie ich jetzt gerade feststellen musste, habe ich in meinem Forum Fehlermeldungen oberhalb von header stehen. Diese stehen dort allerdings nur, wenn das Portal (also die Startseite) aufgerufen wird. Dabei ist es völlig wumpe, ob ich als User angemeldet bin oder nicht. Ist mir vorher nie aufgefallen und ich habe zuletzt eigentlich rein gar nichts geändert. Ich erkenne immerhin, dass es mit dem Exifviewer von canonknipser zu tun hat und mit Zeile 116 ...................

$timestamp = mktime($timestamp_hour, $timestamp_minute, $timestamp_second, $timestamp_month, $timestamp_day, $timestamp_year);

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/canonknipser/viewexif/event/main_listener.php on line 116: mktime() expects parameter 4 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5336: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5336: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)

Als blutiger Laie würde ich mal vermuten dass das Datum/Zeitformat ein Problem macht und dass die Headerinfos in Zeile 5336 und 3925 der functions.php konkurrieren.

Erbitte Hilfe. Lieben Dank im Voraus.

http://www.digitalebu.de

loewenpille
Zuletzt geändert von loewenpille am 12.01.2017 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldungen oberhalb vom header (Version 3.1.10)

Beitrag von canonknipser »

Hi ;)
loewenpille hat geschrieben: Exifviewer von canonknipser
welche Version hast du denn im Einsatz?
Zeile 116 sieht bei mir anders aus, aktualisiere doch bitte mal auf die neueste Version, den aktuellen Download (wie er auch in der Validation-Queue auf phpBB.com steht) findest du hier: http://canonknipser.com/viewtopic.php?f=2&t=1
Zuletzt geändert von canonknipser am 12.01.2017 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zeicehnsetzung ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
loewenpille
Mitglied

Vielen Dank!

Hatte nicht mitbekommen, dass es eine neue Version gibt. Die Fehler sind jetzt (natürlich) behoben.

Wie kann man denn erfahren, welche eingebauten ext aktualisiert werden müssen???

Stehe gerade vor der Versionsaktualisierung 3.1.10 auf 3.2.0

Habe mir die Update-Datei phpBB-3.2.0-RC2-deutsch_to_3.2.0-deutsch heruntergeladen. Brauch eich denn vor her nicht ein Update von 3.1.10 auf 3.2.0-RC2 ???????????????
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bei manchen Extensionen ist ein Version Check eingebaut, wenn du im ACP bei einer Erweiterung auf "Details" klickst wird man infomiert ob es eine neue Version gibt (Vorrausetzung bei deinem Anbieter ist "allow_url_fopen" aktiviert).
Was das phpBB Update angeht, so kannst du gleich von 3.1.10 auf 3.2.0 aktualisieren (Backup vorher nicht vergessen).
loewenpille
Mitglied

Ok, dann erst mal vielen Dank. Werde das jetzt mal checken und machen.
loewenpille
Mitglied

Habe install und vendor ins root geladen, wenn ich nun digitalebu.de/install aufrufen erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: Class 'phpbb\filesystem\filesystem' not found in /www/htdocs/w00b9f50/digitalebu.de/install/update/new/phpbb/di/container_builder.php on line 183 :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Fehlermeldungen header (Version 3.1.10) und upd 3.2.0

Beitrag von Dr.Death »

HI,

da fehlen wohl noch Dateien aus dem "phpbb\filesystem\" Verzeichnis.

Am besten mal das phpbb Verzeichnis erneut hochladen.....
loewenpille
Mitglied

Aus welchem Verzeichnis meintest Du?

Install/update\new\phpbb

Habe jetzt die komplette Update-Zip neu heruntergeladen, neu extrahiert und install und vendor neu auf den Server ins root-Verzeichnis geladen.

Die Fehlermeldung bleibt. Heißt aber doch, dass in der container_builder.php in Zeile 183 ein Problem besteht.

$filesystem = new filesystem();

Nur, ich kapier das nicht.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Zum Gegentest: Lade dir bitte mal das phpBB 3.2 Komplettpaket herunter und lade das darin enthaltene phpbb Verzeichnis komplett hoch (nur das phpbb/ Verzeichnis indem auch das Verzeichnis filesystem/ usw. Vorhanden ist)

Vielleicht wurde bei dem Update Vorgang ja irgendetwas vergessen hochzuladen.....
loewenpille
Mitglied

Ok, mache ich.

Trotzdem nochmal vorher gefragt: Muss ich nicht diese http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip erst installieren?

Ich habe Version 3.1.10!

Diese hier phpBB Deutsch 3.2.0-RC2 » 3.2.0 [zip] setzt doch voraus, dass 3.1.10 schon upgedatet ist, oder nicht??????

Wenn ich die erst genannte, also von 3.1.10 azf 3.2.0 nehme, komm ich immerhin über das install in die Installationsroutine, geh ich aber auf Aktualisieren gelange ich auf eine rein weiße Seite ..............
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“