[RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Kirk

Ich wollte noch mal versuchen die Version 2.1.0-RC2 auf auf RC3 zu updaten.
Welche Dateien muss ich behalten, damit ich die Einstellungen die ich vorgenommen habe, nicht neu machen muss?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Kirk »

Hallo
Im ACP diese Erweiterung deaktivieren (nicht löschen), dann die ganzen Dateien dieser Erweiterung per FTP löschen und die neuen Dateien hochladen.
Zum Schluß die Erweiterung wieder aktivieren und den Foren sowie den Browser Cache leeren.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Joyce&Luna »

Danke Kirk

Werde ich so ausprobieren.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von keap »

Absolut toll dieses Portal. Ich find's wirklich super.

Was mir aktuell noch fehlt ist eine Chat Funktion und den Kalender zu vergrössern und Termine eintragen.
Ist da was geplant dies zu integrieren?

Grüsse,
Kevin
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Kirk »

Es wird mit der Zeit sicherlich ein paar zusätzliche Module geben.
Was den Kalender angeht, du kannst im ACP/Erweiterungen/Portal/Allgemeine Einstellungen die Größe der der rechten und linken Spalte vergrößern.
Termine kann ebenfalls im ACP eintragen, einfach bei diesem Modul auf das grüne Zahnrädchen klicken, alles andere dürfte selbsterklärend sein.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von keap »

Kirk hat geschrieben:Termine kann ebenfalls im ACP eintragen, einfach bei diesem Modul auf das grüne Zahnrädchen klicken, alles andere dürfte selbsterklärend sein.
Ah, jetzt hab ichs gefunden. Danke Kirk :grin:
Für den Anfang find ich das echt super.

Edit:
Der Kalender kann noch nicht in die mittlere Spalte gesetzt werden. Hoffe das kommt bald.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Steve Wuppertal »

Hi,

habe mein Board vergangene Nacht von 3.1.10 auf 3.2.0 gebracht.
Durchgeführt habe ich das mittels dem manuellen Update.

Die meisten Extensions laufen auch nach diversen Updates.

Beim Board3Portal habe ich mich an diese Anleitung gehalten: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... p=788#p788
Damit hat das Portal auch funktioniert (zumindest anfangs...).

Nach einigen Stunden in denen das komplette Forum problemlos funktioniert hat, habe ich die "Statistischen Daten" an phpBB gesendet.
Als ich danach vom ACP zurück ins Forum gewechselt bin und dann auf der Foren-Hauptseite auf den Portal-Link geklickte, kam folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data in tag r line 1 in Entity, line: 1
Diese Meldung taucht nur auf, wenn ich ins Portal möchte.
Ansonsten funktioniert das Forum (so weit ich das beurteilen kann) einwandfrei.

Cache leeren habe ich schon probiert, leider keine Verbesserung.
Portal deaktiviert und neu aktiviert, auch keine Verbesserung.

Derzeit habe ich das Portal deaktiviert, um ein für meine User nutzbares Forum zu haben.

Ich bin kein PHP Profi, das ich in der Datei in Line "20" schauen soll, ist mir noch verständlich, aber dann hört es auch schon auf...
Kann mir da einer weiter helfen ?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mach dochmal diese Änderung an der root/ext/board3/portal/portal/fetch_posts.php
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ok, ich probiers mal aus und berichte dann...

Edit:
Ok, hab diese Änderung durchgeführt und nochmal den Cache geleert.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Was immer das war, es war nicht witzig :roll:


Sollte ich noch andere Änderungen durchführen ?


PS: Danke dir erst mal für die schnelle Hlfe :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Kirk »

Ich habe deinen Beitrag mit den vorherigen zusammen geführt, bitte beachte dies: Topic-Bumping / Mehrfachantworten
Steve Wuppertal hat geschrieben:Sollte ich noch andere Änderungen durchführen ?
So lange alles funktioniert brauchst du keine Änderungen mehr machen, es wird an einer neuen Version gearbeitet.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:49 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“