3.2.0 Style Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Ginnymax hat geschrieben:In meinem Uraltforum ist er direkt in der Administration unter "Willkommen bei PHP"
Ja, genau dort sollte der Button zu finden sein.
Diese Seite hatte ich gar nicht. Da war eine Seite die mich bat Statistiken zu senden. Erschien mir aber nicht zwingend, deshalb hab ich das nicht gemacht
Mahony hat geschrieben:Es scheint also etwas mit deinen Berechtigungen nicht zu stimmen --> KB:rechtesystem
Grüße: Mahony
Ich bin Administrator und darf alles :wink: :lol:

Ich hab jetzt die o.g. Statistiken abgesendet, die Administration neu aufgerufen und ----> da isser der Cache-Button.
Super, vielen Dank Mahony.

Jetzt werde ich den Cache mal leeren, mal sehen was da passiert. Bei weiteren Problemen melde ich mich hier.
Liebe Grüße
Ginnymax
Dwayne1988
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2008 23:49
Wohnort: Menden sauerland
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Dwayne1988 »

Ich würde im ACP unter Serverlast
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:
Prüft auf neue Style-Komponenten und rekompiliert diese.
aktivieren und schauen ob es für FF/Chrome eine erweiterung gibt womit den Cache im Browser von Website löschen kannst, somit erspare ich mir viel Arbeit :)
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Ja, das hatte ich aktiviert und es passierte nichts.
Es war wohl eine Mischung aus verschiedenen Sachen.
Letztendlich konnte ich nach Absenden besagter Seite den Cache leeren.
Irgendwie, irgendwann erschienen dann auch die Änderungen, die ich probeweise gemacht hatte.
Ich finde es recht kompliziert, die einzelnen Änderungen durchzuführen. Im Moment kämpfe ich mit dem Header. Es ist mir gestern gelungen, ein neues Logo einzubauen. Dazu hatte ich ein Gif gebastelt, was genau die gleichen Maße hatte wie das Original.
Jetzt versuche ich ein wesentlich größeres einzubauen, aber das gestern geladene Gif hält sich eisern im Header fest.
Headerfarben ändern ? Das Rätsel hab ich auch noch nicht gelöst.
Irgendwie ist es wesentlich schwieriger als vor vielen Jahren, als ich unser altes Forum schön bunt gemacht habe .... :-?
Liebe Grüße
Ginnymax
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von cpg »

Moin,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke und nicht ein neues Thema mit dem gleichen Namen aufmache.

Mit den Begrenzungslinien würde ich gerne experimentieren - und zwar mit der Stärke (Farbänderungen habe ich schon vorgenommen).

Welche Datei muss ich bearbeiten, um sie dünner oder dicker zu bekommen?

Gruß
cpg

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

öffne die common.css und suche .forabg .

Jetzt kannst du da mit dem padding spielen. Du hast noch 4 Möglichkeiten.
padding-left:
padding-right:
padding-top:
padding.bottom:

Das ganze solltest du dann auch hier machen .forumbg

Viel Spaß beim ausprobieren
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von cpg »

Danke!

Gruß
cpg
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Hallo
Ich habe wieder mal eine Frage ..... eigentlich Mehrere:

Ich möchte im Header anstatt dem Logo ein Gif einfügen. Ich hatte erst ein Banner drin, Größe ist angepasst, aber jetzt soll es ein Schriftzug sein
Ich hab mir da was gebastelt, nur Schrift als einzelnes Objekt, im Gif Format. Passt auch gut, aber es wiederholt sich und ich finde die Stelle nicht, wo ich das ändern kann . Kann mir das jemand sagen, wo das Repeat dafür zu finden ist ?

Und noch eine Frage: Ich möchte die Search-Box an eine andere Stelle haben, am besten rechts unter Benachrichtigungen. Wie mache ich das ?
Vielen Dank schon mal vorab
LG
Ginnymax
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da wo du in der colozrs.css den Pfad zur dieser Grafik eingetragen hast, trägst zusäzlich das hier ein: background-repeat: no-repeat;
Was die Search-Box angeht, da könntest du dieses Erweiterung nutzen.
Ginnymax
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2017 19:38

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von Ginnymax »

Danke für den Tipp, aber dafür reicht mein Englisch nicht.

Ich hab der Grafik den Namen site_logo gegeben (also keinen Pfad eingertragen, das ging automatisch ;-) Wo finde ich den Pfad ? Hab mir schon nen Wolf gesucht. Mit dem Banner hatte das perfekt geklappt, aber der Schriftzug wiederholt sich.
Liebe Grüße
Ginnymax
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: 3.2.0 Style Prosilver ändern

Beitrag von waldkatze »

Ginnymax hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber dafür reicht mein Englisch nicht.
Das ist kein Problem, frage: Google-Übersetzer
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“