Wie ändere ich den Kopf von einem Design

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Wie ändere ich den Kopf von einem Design

Beitrag von NastyBoy »

Ich habe mir das Design "Absolution" für mein Forum ausgesucht. Ich möchte jetzt ganz oben ein Logo der Banner einfügen. Wer kann mir sagen wo und wie ich machen kann.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ändere ich den Kopf von einem Design

Beitrag von hackepeter13 »

Ich kenne zwar nicht diesen Style, aber normalerweise in der Datei "overall_header.html" (die ist in der Regel für den Kopf-Teil zuständig) im Verzeichnis "styles/Absolution/themplate".

Es kann aber auch sein, dass das Logo, bzw. die Grafik per css eingebunden wird, dann musst du mal im Ordner "styles/Absolution/theme" die css-Datei nach dem Dateiname vom Logo absuchen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Wie ändere ich den Kopf von einem Design

Beitrag von Melmac »

Hi,

welche phpBB-Version setzt Du ein und welche Style-Version (bitte einen Link zum Download des Styles angeben)?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 25.01.2017 21:17 durch Melmac

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“