[Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.3

Beitragvon silberfuchs » 26.07.2016 18:11

Hallo,

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die super Extension bedanken! Einfach klasse!

Ist es eventuell in einer der nächsten Versionen geplant die aktuell noch in DEV befindliche Extension "Ultimate Points" mit einzubinden, d.h. erzielte Punkte können dort "eingebracht" werden.

Danke für das Feedback.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.3

Beitragvon Dr.Death » 26.07.2016 18:25

Hallo Silberfuchs,

vielen Dank für Deinen "Support" !

Leider kann ich Deinen Wunsch nicht umsetzen... ich hatte zwar in alter Version (phpBB 3.0) Ultimate Points unterstützt, werde es aber aus Zeitmangel nicht mehr umsetzen.

Der F1 Webtipp wird dafür aber mit phpBB 3.2.x weiterhin funktionieren... ich muss nur das Navigationsmenü noch ein wenig anpassen.

Es freut mich, das immer noch Interesse am F1 Webtipp vorhanden ist!

Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.3

Beitragvon silberfuchs » 26.07.2016 18:47

Hallo Dr.Death,

Gern geschehen! Danke für dein Feedback und die Absicht die Extension für 3.2 bereitzustellen.

Gr
silberfuchs

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon Dr.Death » 29.01.2017 13:09

Release 1.0.4

Teams wurden von 11 auf 10 Teams verkleinert. ( 20 Fahrer )
Es wurden die Renndaten und Teams für die Saison 2017 bereitgestellt.

Die kompletten Changes am Code könnt Ihr hier einsehen:

https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1webtip/compare/1.0.3...1.0.4

Update der Extension von 1.0.3 auf 1.0.4 ist relativ einfach:

  • Deaktiviere die Erweiterung --> ACP --> Anpassen --> Erweiterungen verwalten --> F1 WebTip Deaktivieren
  • Lösche die Dateien der Erweiterung aus dem Dateisystem /ext/drdeath/f1webtip/
  • Lade die neuen Dateien hoch
    Um diese phpBB 3.1 / 3.2 Erweiterung zu installieren, entpacke die heruntergeladene ZIP Datei. Du wirst einen neuen Ordner finden. Kopiere den Inhalt des neuen Ordners in Dein Forumsverzeichnis unter ext/
  • Aktiviere die Erweiterung --> ACP --> Anpassen --> Erweiterungen verwalten --> F1 WebTip Aktivieren

Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon silberfuchs » 01.02.2017 09:31

Super, Danke Dir! Ich gehe davon aus, dass die neue Version auch unter 3.1.10 weiterhin läuft oder bedarf es bereits 3.2?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon Dr.Death » 01.02.2017 12:06

Hi,

danke der Nachfrage.... die Extension läuft unter phpBB 3.1 und phpBB 3.2

Es werkelt eine kleine Erkennungsroutine im Inneren und passt somit z.B. die Navbar Breadcrumps an:


Datei:
drdeath/f1webtip/event/main_listener.php

Code: Alles auswählen

        $this->is_phpbb31        = phpbb_version_compare($config['version'], '3.1.0@dev', '>=') && phpbb_version_compare($config['version'], '3.2.0@dev', '<');
        $this->is_phpbb32        = phpbb_version_compare($config['version'], '3.2.0@dev', '>=') && phpbb_version_compare($config['version'], '3.3.0@dev', '<');
     }

[...]

         $this->template->assign_vars(array(
             'U_F1WEBTIP_PAGE'    => $this->helper->route('drdeath_f1webtip_controller', array('name' => 'index')),
            'IS_PHPBB31' => $this->is_phpbb31,
            'IS_PHPBB32' => $this->is_phpbb32,
         )); 


Dadurch stehen in den Style Templates nun die beiden Variablen IS_PHPBB31 und IS_PHPBB32 bereit.


Damit das Ganze dann in der Navbar funktioniert sieht es so aus:
drdeath/f1webtip/styles/all/template/event/overall_header_navigation_append.html

Code: Alles auswählen

<li <!-- IF IS_PHPBB31 -->class="small-icon icon-f1webtip"<!-- ELSEIF IS_PHPBB32 -->data-last-responsive="true"<!-- ENDIF -->>
    <a href="{U_F1WEBTIP_PAGE}" role="menuitem">
        <i<!-- IF IS_PHPBB32 --> class="icon fa fa-flag-checkered"<!-- ENDIF --> aria-hidden="true"></i><span>{L_F1WEBTIP_PAGE}</span>
    </a>
</
li



Die Idee habe ich mir dazu aus der mChat Extension ausgeliehen.

Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon silberfuchs » 08.02.2017 10:35

Hab' da noch die eine oder andere Frage...das Deaktivieren und Aktivieren der neuen Dateien hat bisher auch unter 3.1.10 gut geklappt. Muss ich auch die Arbeitsdateien löschen um bisherige Punkte der bisherigen Tipper zu löschen?
Des Weiteren würde mich interessieren, ob man irgendwie Fahrerbilder oder Streckenbilder "einfach" übernehmen kann oder wieder alles manuell zuordnen muss?

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15326
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon Dr.Death » 08.02.2017 14:53

Hallo,

nein, du brauchst keine Arbeitsdaten löschen!

Wenn Du Arbeitsdaten löscht, werden alle durch die Extension angelegten Datenbank Tabellen und Datenbank Einträge gelöscht.... auch die für die Extension vergebenen Berechtigungen.

Einfach die Extension "deaktivieren", die neue Version hochladen und dann die Extension wieder "aktivieren".
Damit ist das Update fertig.

Zum Schluss kannst / musst du noch die alten Tipps, Rennergebnisse usw. entfernen:

ACP --> Erweiterungen --> F1 Webtippp --> F1 Einstellungen --> ganze unten: F1 SAISON ZURÜCKSETZEN

Das habe ich extra so gemacht, weil man ggf. die alten Ergebnisse noch kurz bis zum ersten Rennstart der neuen Saison sichtbar haben möchte..... ist aber nicht jeder Wunsch, daher ist es durch diesen Button im ACP flexibel umgesetzt.




Ja, die Sache mit den Grafiken ..... die hätte ich gerne immer mitgeliefert, geht aber aus Copyright Gründen nicht.
Ich hatte damals mehrere F1 Anbieter angefragt, aber keiner hat es gestattet Grafiken in einem MOD / Extension auszuliefern.

Daher meine Antwort: Nein, die musst Du jede Saison händisch eintragen.

Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon silberfuchs » 08.02.2017 15:09

Alles klar, vielen Dank für Deine detaillierten Infos. Gut, dass ich noch keine Dateien gelöscht habe...das werde ich dann erst kurz vor der neuen Saison machen.

Die Sache mit den Grafiken ist zwar etwas mehr Arbeit, aber kein Problem :)

Danke Dir!

Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpbb-ext-f1webtip ( F1 WebTipp ) 1.0.4

Beitragvon silberfuchs » 23.03.2017 19:33

So, habe heute für's WE alles "fertig" gemacht und natürlich auch im Backend die Saison zurückgesetzt. Wenige Zeit später ging auch bereits das Erinnerungsemail an die von mir eingerichtete Usergruppe raus. Dabei musste ich festellen, dass ein User, den ich erst vor kurzem zur Gruppe hinzufügte nicht im Verteilerkreis war. Hat da jemamd eine Idee? Die Email ging also nur an die Tipper der Gruppe aus der letzten Saison....

Danke für die Hilfe.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“