Ständiges Ausloggen seit SSL-Umstellung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Ausloggen seit SSL-Umstellung

Beitrag von Rätselfreund »

sepp71 hat geschrieben:Allerdings scheint auch bei Dir - wenn ich jetzt nicht völlig verwirrt bin - die viewforum nicht automatisch auf https umgeleitet zu werden
Ich hatte zum Testen die Umleitung ausgeschaltet und anschließend vergessen, sie wieder einzuschalten.
Mahony hat geschrieben:Füge mal Testweise das hier in deine .htaccess ein
Okay, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Scheinbar war mein Umleitungscode fehlerhaft.

Vielen Dank für die Unterstützung :D

@sepp71 Versuch den Code auch mal bei dir. Vielleicht liegt es bei dir auch an einer fehlerhaften Umleitung.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Ständiges Ausloggen seit SSL-Umstellung

Beitrag von sepp71 »

Bei mirlag es jedenfalls auch an der htaccess, ich hatte eine zweite htaccess im Verzeichnis des Forums (/phpBB) und die hatte die Ausführung der domainweiten htaccess scheinbar be- oder verhindert.
Schön, wenn alles läuft :wink:
Sepp
(jetzt habe ich nur noch die externen Avatare und Ticker zu beackern, die zu mixed content führen)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“