[3.2] Anzeige Persönlicher Bereich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

[3.2] Anzeige Persönlicher Bereich

Beitrag von olle »

Hallo,
wenn man sich in meinem Forum eingeloggt hat, gelangt man in den Persönlichen Bereich, indem man mit einem kleinen Pfeil neben dem Benutzernamen ein kleines Aufklappmenü öffnet.
Das findet aber nicht jeder. Ich möchte das deshalb oben neben den Links für den Schnellzugriff und FAQ's zusätzlich anzeigen.
Vermutlich muss das in der navbar_header.html geändert bzw. eingetragen werden, aber irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden. In der overall_header scheint es jedenfalls nicht zu gehen.
Hat da jemand einen Hinweis?

Zudem las ich mal, dass in der Version 3.2 auch ein Hinweis für die Verwendung von Coockies angezeigt werden soll. Habe ich bisher aber weder hier noch in meinem Forum gesehen...

Netten Gruß
Olle
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige Persönlicher Bereich

Beitrag von tas2580 »

Hallo,

die navbar_header.html ist schon richtig. Nach der Änderung musst du den Cache im Forum leeren damit das Template neu verarbeitet wird.

Den Cookie Hinweis kannst du im Adminbereich unter Allgemein -> Cookies einschalten.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige Persönlicher Bereich

Beitrag von Mahony »

Hallo
olle hat geschrieben:Zudem las ich mal, dass in der Version 3.2 auch ein Hinweis für die Verwendung von Coockies angezeigt werden soll.
[BTK] Tobi hat geschrieben:Den Cookie Hinweis kannst du im Adminbereich unter Allgemein -> Cookies einschalten.
Sollte es sich bei deinem Forum um eine Neu-Installation handeln, musst du das hier beachten --> siehe http://3di.space/32/viewtopic.php?f=3&t=20

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Re: [3.2] Anzeige Persönlicher Bereich

Beitrag von olle »

Danke für eure Hinweise!
Mein Board ist ein Update vom 3.1er, das mit den Cookies funktioniert.

Schönen Gruß
Olle
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“