[3.2.0] Seit Update keine Dateianhänge möglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.2.0] Seit Update keine Dateianhänge möglich
Moin!
Seit dem Update von 3.0.12 auf 3.2.0 sind keine Dateianhänge von z.B. pdf mehr möglich. Vorhandene Dateianhänge in Beiträgen werden nicht mehr angezeigt, stattdessen aber die Meldung: „Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.“
Frage: Wo kann ich die für Dateierweiterungen zulässigen Dateierweiterungen wieder zulassen? Im ACP > Dateianhang-Konfiguration komme ich nicht weiter.
Seit dem Update von 3.0.12 auf 3.2.0 sind keine Dateianhänge von z.B. pdf mehr möglich. Vorhandene Dateianhänge in Beiträgen werden nicht mehr angezeigt, stattdessen aber die Meldung: „Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.“
Frage: Wo kann ich die für Dateierweiterungen zulässigen Dateierweiterungen wieder zulassen? Im ACP > Dateianhang-Konfiguration komme ich nicht weiter.
Regenwald statt Recklinghausen!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2.0] Seit Update keine Dateianhänge möglich
Hallo
Schau unter Dateityp-Gruppen verwalten und dort bei Dokumente <-- dort kannst du die Dateien für die Foren frei geben.
Grüße: Mahony
Schau unter Dateityp-Gruppen verwalten und dort bei Dokumente <-- dort kannst du die Dateien für die Foren frei geben.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
ACP > Beiträge > Dateianhang-Konfiguration > Dateitypen verwalten
Wenn Du dort ein wenig nach unten scrollst, sollte in der Spalte "Dateierweiterung"
Wenn dem so ist:
ACP > Beiträge > Dateianhang-Konfiguration ´> Dateityp-Gruppen verwalten
Unter "Dateityp-Gruppe" wird
Um dies zu ändern => bei diesem Eintrag rechts aufs grüne Zahnrädchen klicken und die Konfigurationsoption
Es gibt da noch ein paar weitere Konfigurationspunkte, mit denen Du dies noch feiner einstellen kannst, die dürften aber selbsterklärend sein.
Wenn Du dort ein wenig nach unten scrollst, sollte in der Spalte "Dateierweiterung"
pdf
gelistet sein mit der "Dateityp-Gruppe" (zweite Spalte") Dokumente.
Wenn dem so ist:
ACP > Beiträge > Dateianhang-Konfiguration ´> Dateityp-Gruppen verwalten
Unter "Dateityp-Gruppe" wird
Dokumente
gelistet - allerdings in der Default-Einstellung auf "nicht erlaubt" gesetzt.Um dies zu ändern => bei diesem Eintrag rechts aufs grüne Zahnrädchen klicken und die Konfigurationsoption
Erlaubt
markieren (wenn dies auch für PNs gelten soll, dann dito bei der nächsten Option ebenfalls).Es gibt da noch ein paar weitere Konfigurationspunkte, mit denen Du dies noch feiner einstellen kannst, die dürften aber selbsterklärend sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Da war ich überall. Unter "Dateitypen verwalten" sind über 70 Dateitypen aufgelistet, u.a. auch pdf. Ein Auswahlmenü lässt mir da und bei allen anderen Dateitypen nur "nicht zugewiesen" zu. Eine zweite Spalte mit "Dateityp-Gruppe" gibt es da nicht. Und bei "Dateigruppen verwalten" ist keine Gruppe gelistet (s. meinen letzten Beitrag).
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Du sollst da keine andere Auswahl vornehmenHinnerk hat geschrieben:Ein Auswahlmenü lässt mir da und bei allen anderen Dateitypen nur "nicht zugewiesen" zu.

Ein paar Screenshots:
a) Dateitypen verwalten =>
b) Dateityp-Gruppen verwalten =>
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- Mahony
Hallo
Das sollte so aussehen --> http://phpbb3.pytalhost.com/Dateityp-Gr ... walten.JPG
und --> http://phpbb3.pytalhost.com/Dateityp-Gr ... alten2.JPG
Falls die Einträge bei dir fehlen, hast du diese wohl bei der Datenbank-Bereinigung mittels stk entfernt.
Lösung: Lass dir die Einträge mittels STK für phpBB 3.2.x (Support Toolkit --> Entwicklerversion) wiederherstellen --> https://github.com/AlexSheer/phpBB3.2-STK
Aber VORSICHT das STK ist kein Spielzeug und manche Funktionen arbeiten evtl. noch Fehlerhaft, daher bitte vor Benutzung IMMER ein Backup der Datenbank anlegen.
Das sollte so aussehen --> http://phpbb3.pytalhost.com/Dateityp-Gr ... walten.JPG
und --> http://phpbb3.pytalhost.com/Dateityp-Gr ... alten2.JPG
Falls die Einträge bei dir fehlen, hast du diese wohl bei der Datenbank-Bereinigung mittels stk entfernt.
Lösung: Lass dir die Einträge mittels STK für phpBB 3.2.x (Support Toolkit --> Entwicklerversion) wiederherstellen --> https://github.com/AlexSheer/phpBB3.2-STK
Aber VORSICHT das STK ist kein Spielzeug und manche Funktionen arbeiten evtl. noch Fehlerhaft, daher bitte vor Benutzung IMMER ein Backup der Datenbank anlegen.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Bei mir sind keine Dateityp-Gruppen aufgelistet. Ich werde es dann „Methode Mahony“ = stk probieren (natürlich nach Datenbank-Update).
- Mahony
Hallo
Ähem..besser BACKUP statt UpdateHinnerk hat geschrieben:natürlich nach Datenbank-Update

Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Ja klar doch. War ein Test!