[3.2.x] Timeout by Update nach FTP Auswahl

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
McGoldi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2009 12:06

[3.2.x] Timeout by Update nach FTP Auswahl

Beitrag von McGoldi »

Hallo.

Ich weis, das Thema ist hier schon besprochen, aber da die Threads inzwischen gesperrt sind und ich nach 3 h immer noch nicht weiter komme, hier also mein Problem:

Ich habe dummerweise beim Update die FTP Version für den Dateitransfer gewählt und die FTP-Daten nicht eingetragen. Jetzt kommt beim Install nur noch die Dateiprüfung und es geht nicht weiter. Ich kann auch nicht mehr zurück auf die alte Methode (Datei als Archiv herunterladen). Irgendwie hat er sich das mir dem FTP gemerkt und ich lande immer direkt "Dateien aktuallisieren" und dann kommt der Timeout.

Ich habe inzwischen alle Dateien von 3.2 hochgeladen und mir fehlt nur noch das Update der Datenbank. Ein CLI Zugriff habe ich leider nicht.

Wie kann ich nur noch den Update der DB durchführen - ODER den Installprozess erneut beginnen und die File Option wählen.

DANKE für jede Hilfe!
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Timeout by Update nach FTP Auswahl

Beitrag von Mahony »

Hallo

Siehe bitte hier --> viewtopic.php?f=145&t=238607

Um einen Neustart zu versuchen, solltest Du folgendermaßen vorgehen:

1. Das cache Verzeichnis leeren NICHT LÖSCHEN SONDERN LEEREN (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm löschen).

2. Das vendor-Verzeichnis vom Server löschen und mit dem vendor-Verzeichnis aus dem Komplettpaket ersetzen.

3. Das install-Verzeichnis vom Server löschen und mit dem install-Verzeichnis aus dem Komplettpaket ersetzen.

4. Die Datei store/install_config.php löschen.

Und das ganze bitte mit dem Komplettpaket.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“