[3.2] Nachricht einer Beitrittsanfrage wird nicht zugestellt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Black Jack
Mitglied

[3.2] Nachricht einer Beitrittsanfrage wird nicht zugestellt

Beitrag von Black Jack »

Hallo,

ich kann die Beitrittsanfrage bzw. die Nachricht, die ich ja als "Gruppenleiter" erhalten müßte,
um eine Freigabe erteilen zu können, nicht finden! hmm, da steh ich schon wieder auf dem Schlauch :grin:

EDIT: Im ACP "Benutzer-Verwaltung" kann ich sehen das der User auf Freigabe wartet. Eine Nachricht darüber wird aber nicht zugestellt!?

Danke schön und ne klasse Woche
Joe
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.2] Nachricht einer Beitrittsanfrage wird nicht zugest

Beitrag von Kirk »

Hallo
Persöhnlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen bei "Ein Benutzer muss aktiviert werden" eine Haken bei E-Mail bzw. Benachrichtigungen machen.
Black Jack
Mitglied

Beitrag von Black Jack »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Persöhnlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen bei "Ein Benutzer muss aktiviert werden" eine Haken bei E-Mail bzw. Benachrichtigungen machen.
Hallo Kirk, Danke dir!
Ich versuchs noch mal mit meinen bescheidenen Worten auszudrücken :wink:

Also, mein Beispiel "Globaler Moderartor" möchte in die Gruppe der "Administratoren" aufgenommen werden und stellt die Anfrage aus seinem persönlichen Bereich. Nun bekommt er den Hinweis, dass seine Anfrage bzw Freigabe von einem "Gruppenleiter" freigegeben werden muss!

Als "Gruppenleiter" von "Globaler Moderartor" bekomme ich aber in diesen Fall keine Nachricht zugesendet, dass ich etwas freigeben muss!
In meinem persönlichen Bereich, kann ich nichts finden. Alle Haken sind bei E-Mail gesetzt!?! Es müßte doch eine Benachrichtigung im Header bei mir angezeigt werden?! Gibt es irgendwo eine Anleitung über die Funktionen der Foren Moderation? Was läuft da falsch hmmm... Vielen Dank und Grüße Joe
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Hallo Joe,

vorausgesetzt, du bist Gruppenleiter der Gruppe "Administratoren", setzt du in deinem "persönlichen Bereich => Einstellungen => Benachrichtigungen einstellen",
bei den "weiteren Einstellungen" einen "Haken" im dem Kästchen: "Jemand möchte einer Gruppe beitreten, deren Leiter du bist".
Black Jack
Mitglied

Beitrag von Black Jack »

vfrblue hat geschrieben:Hallo Joe,

vorausgesetzt, du bist Gruppenleiter der Gruppe "Administratoren", setzt du in deinem "persönlichen Bereich => Einstellungen => Benachrichtigungen einstellen",
bei den "weiteren Einstellungen" einen "Haken" im dem Kästchen: "Jemand möchte einer Gruppe beitreten, deren Leiter du bist".
Hallo vfrblue,

hmmm...es ist alles angehakt. Bin Gruppenleiter beider Gruppen, Admin+Globel Mod, aber bekomme nach wie vor keinen Hinweis auf eine Beitrittanfrage hmmmmm.....Viele Grüße und Danke schon mal. Joe

[ externes Bild ]
Edit: [ externes Bild ]
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Ich habe jetzt kein 3.2 installiert.
Unter 3.1.10 werden die Benachrichtigungen im persönlichen Bereich => Einstieg => Benachrichtigungen verwalten.
Auch werden die Benachrichtigungen in der Leiste des Forums angezeigt, wo auch FAQ, Schnellzugriff, Private Nachrichten und Anmeldung angezeigt wird. (weis jetzt nicht, wie die Leiste heisst :roll: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Black Jack
Mitglied

Beitrag von Black Jack »

vfrblue hat geschrieben:Ich habe jetzt kein 3.2 installiert.
Unter 3.1.10 werden die Benachrichtigungen im persönlichen Bereich => Einstieg => Benachrichtigungen verwalten.
Auch werden die Benachrichtigungen in der Leiste des Forums angezeigt, wo auch FAQ, Schnellzugriff, Private Nachrichten und Anmeldung angezeigt wird. (weis jetzt nicht, wie die Leiste heisst :roll: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hallo vfrblue, leider habe ich keine Berechtigung deine Fotos anzuschauen! In meiner Schnellstartleiste sehe ich aber auch keine Beitrittsanfragen
[ externes Bild ]
Viele Grüße Joe
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, in den Benachrichtigungen des Gruppenleiters tauchen sie tatsächlich gar nicht auf? Im Schnellzugriff sind sie m.E. nicht aufgeführt.
Black Jack hat geschrieben:...(...)... [ externes Bild ] ...
Der Gruppenleiter verwaltet seine Gruppen im persönlichen Bereich (Reiter Benutzergruppen), sofern diese nicht vom Gründer verwaltet werden. Zumindest sind derartige Regeln in meinem Falle gültig.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Black Jack
Mitglied

Beitrag von Black Jack »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, in den Benachrichtigungen des Gruppenleiters tauchen sie tatsächlich gar nicht auf? Im Schnellzugriff sind sie m.E. nicht aufgeführt.
Black Jack hat geschrieben:...(...)... [ externes Bild ] ...
Der Gruppenleiter verwaltet seine Gruppen im persönlichen Bereich (Reiter Benutzergruppen), sofern diese nicht vom Gründer verwaltet werden. Zumindest sind derartige Regeln in meinem Falle gültig.

Grüße
Sorry,da steige ich nicht durch!
Meine Berechtigungen und Gruppenzugehörigkeiten: "Gründer" "Anministrator" "Globel Moderator + Gruppemleiter diese Gruppe" <--- ist aber nicht meine Hauptgruppe??!

Viele grüße
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Black Jack hat geschrieben:In meiner Schnellstartleiste sehe ich aber auch keine Beitrittsanfragen
Dann schau doch im persönlichen Bereich => Einstieg => Benachrichtigungen verwalten nach.
vfrblue hat geschrieben:Unter 3.1.10 werden die Benachrichtigungen im persönlichen Bereich => Einstieg => Benachrichtigungen verwalten.
P.S. Die Benachrichtigungen, die vfrblue meint, befinden sich auf der rechten Seite oben im Header. siehe -->> http://phpbb3.pytalhost.com/Benachrichtigungen.JPG

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“