Verschwinden benutzerdefinierte Profilfelder nach Update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lizardx
Mitglied

Verschwinden benutzerdefinierte Profilfelder nach Update

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

ich muss ein älteres 3.0.12 Forum auf die neueste Version updaten. Dazu habe ich eine wichtige Frage: Ich habe im Forum eine Mod mit benutzerdefinierten Profilfeldern in Einsatz. Jeder User muss bei Registrierung zwei dieser Felder ausfüllen. Was passiert nun bei einem Update auf die neueste Version... verschwinden diese Felder?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Verschwinden benutzerdefinierte Profilfelder nach Update

Beitrag von Lehrling »

Beabsichtigst du denn, diese Mod als Erweiterung (falls vorhanden) wieder zu installieren? Ich würde ansonsten dazu raten, die Profilfelder vor dem Update zu löschen.
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

ja, das sind zwei wichtige Profilfelder die ich erneut installieren würde und sehr ungerne vor dem Update löschen würde. Am wichtigsten wäre es, wenn die User die Profilfelder nicht erneut ausfüllen müssen, sondern die Daten übernommen werden.
Tastenplayer
Mitglied

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Lizardx

Bist Du sicher, dass das ein MOD ist?
Ich habe auch zwei Benutzerdefinierte Profilfelder - jedoch selber im acp eingefügt ohne MOD. Diese liess ich beim Update von 3.0.14 so stehen und sie waren im 3.1.10 Board wieder vorhanden.

ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder (bei mir Equipement und Instrumente)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hallo Lizardx,

falls diese Profilfelder wirklich durch einen MOD und nicht manuell erstellt wurden: hättest Du den Namen des MODs bzw. einen Downloadlink zu ihm?
Im Zweifel kannst Du das Upgrade auch an einer lokalen Kopie Deines Boards durchspielen und schauen, ob die frafglichen CPFs funktional erhalten bleiben oder ob Fehler auftreten bzw. im Betrieb gemeldet werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“