Exif- und Graukeilanzeige

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von loewenpille »

Hallo, im Extension-Forum habe ich über diese Dinge leider leider leider nichts gefunden und irgendwer meinte, für phpbb 3.1.x sei eine derartige Extension (noch???) nicht in Planung. Daher wollte ich hier mal die Idee anstoßen, nicht zuletzt darum, weil ich einige Beitrgäge gefunden haben, die sich diese Ext auch wünschen.

Für phpbb 2.wasweißich (das war ca. 2008?!) gab es eine Mod, die, wenn ein jpeg hochgeladen wurde, dieses

1. zentriert in einem neuen Fenster anzeigte und zusätzlich
2. die Exif-Daten des jpeg über dem Bild anzeigte (Brennw.: 105mm, Blende: 11, Verschluss: 1/160sec, Blitz: Flash fired in compulsory flash mode, ISO: 200, Kamera: Canon EOS 5DS R) und
3. oberhalb dieser Anzeige einen Graukeil positionierte, wodurch, wenn man einen Grauton anklickte dann der jpeg-Hintergrund eben genau in diesem Grauton angezeigt werden konnte.


Kann mir hier irgendwer etwas sagen, ob so eine Ext nicht für 3.1.x geschrieben werden kann? Ich denke, viele Nutzer von phpbb würden sich sehr freuen.

Wäre es denn möglich, die Mod NV Exif Data zu konvertieren?

Und nun hoffe ich, dass ich hier in diesem Bereich mit meinem Anliegen richtig bin und mir keinen Zorn zuziehe.
Verschoben von [3.1.x] Extension Bastelstube nach [3.1.x] Extension Suche/Anfrage am 30.10.2015 16:44 durch gn#36

bienhoff
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 10:03

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von bienhoff »

Hallo zusammen,

gibt es mitlerweile etwas um die Exif Daten anzuzeigen?

Gruss
Hans
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von loewenpille »

Hans, grundsätzlich werden die Exifs angezeigt, wenn man die phpbbgallery installiert. Dort ist dieses Modul integriert. Nur diese gallery ist für 3.1.x noch nicht wirklich ausgereift ..................
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von canonknipser »

Falls es noch gesucht wird: EXIF-Anzeige für Anhänge (Beta)

Ich gucke mir die Geschichte mit dem neuen Fenster und der Graustufenauswahl mal an, sollte machbar sein
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
loewenpille
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2015 17:48

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von loewenpille »

Hey Canonknipser, das ist klasse. Einzig die Schrift ist ein bisschen klein, das ist aber locker zu verschmerzen.
Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
BrunoK
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016 03:54

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von BrunoK »

canonknipser hat geschrieben:Falls es noch gesucht wird: EXIF-Anzeige für Anhänge (Beta)
Super Extension, vielen Dank für den Link.

Bruno
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von canonknipser »

Mittlerweile ist die Extension auch in der offiziellen Datenbank auf phpBB.com: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... exif_data/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Krabbel
Gesperrt
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2017 12:39

Re: Exif- und Graukeilanzeige

Beitrag von Krabbel »

Wieder mal eine super Extension für phpbb 3.2
Vielen Dank dafür :wink:
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“