Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Wolkenbruch »

Was ein Forum ausmacht ist weniger die Optik, der Inhalt bestimmt das Leben. Da es an diesem hier nicht fehlt - weiter so ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ist´s möglich, die Anzahl der privaten Nachrichten wieder auf die Stückzahl von 400 zu setzen? Spricht etwas dagegen? Durch den Wechsel von 3.0 auf 3.1 wird in Teilen der Anzahl möglicher Postfächer ein kleineres Chaos (so ungefähr) verursacht. :wink:

Danke und ich grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von canonknipser »

Wie viele Nachrichten hast du den? :o

Ordner zum Nachrichten verwalten hast du schon angelegt?

Wie oft guckst du in alte Nachrichten?

Und du weißt, dass du PN's auch exportieren und anschließend löschen kannst?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Talk19zehn »

Jepp, das ist mir nicht unbekannt. Dennoch möchte ich sie in dem einen oder anderen Postfach gerne belassen. Sie, die der unbedingten Aufbewahrung dienen, sind ja hier sozusagen gut archiviert. Klar sind sie evtl. ein wenig angewachsen.
Wenn nun von einer früheren zulässigen Menge von 400 nur noch 250 erlaubt sind, muss ich *Regeln zur Weiterleitung in ein Auffangpostfach erstellen, da der Ordner (Beispiel) mit 345 nun mit 138% plötzlich und unerwartet belegt ist. *Das ist ziemlich unzweckmäßig, zumal ich sowieso ab und zu aufräume / sichere und auch lösche ... :wink:

Ich dachte, fragen kostest ja nix. Warum auf 250 (Standard) herunterdimensioniert wurde, erschließt sich mir nicht so unbedingt. :D
Und ich wiederhole darum gern noch einmal meine Bitte: Ich würde mich freuen, wenn die vorherige PN-Anzahl wieder möglich ist.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Joyce&Luna »

Also ich finde 250 reichen da völlig aus.
Wichtige Dinge kann man sich ja auf seinen Rechner archivieren.

Das hier das phpBB -Team mehr zur Verfügung hat, darüber braucht man ja gar nicht diskutieren.
Aber für einen ganz normalen User hier, sollte das vollkommen reichen.
Würde ich dauerhaft PN's mit einer Person austauschen, würde ich da eher die EMail nutzen, anstatt ein Forum.
Da ist halt jeder anders.

Ich fände es eher interessant, wenn ich alle PNs mit einem rutsch löschen könnte und nicht Seitenweise :)

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Talk19zehn »

Die Aussage stellt sich so nicht dar. Jeder Benutzer (ich sprach gar nicht vom Team) hatte hier in der phpBB-3.0-Version meines Wissens noch 400 PNs pro Postfach. Warum wer welches Postfach nutzt und auf Grund welcher Fakten Postfächer genutzt und angewachsen sind, ist ein ganz anderes Thema, denke ich. :)

Außerdem gibt es Dinge, die durchaus eine hohe Wertigkeit haben und die es sich lohnt, am richtigen Ort (zusätzlich) zu archivieren. :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Joyce&Luna »

Also ich kann mich nicht entsinnen da mehr gehabt zu haben.
Vielleicht noch Einstellungen bei dir gewesen, wo du noch Supporterin warst?

Ich denke dies kann dir nur ein anderer beantworten.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Crizzo »

Talk19zehn hat geschrieben:Die Aussage stellt sich so nicht dar. Jeder Benutzer (ich sprach gar nicht vom Team) hatte hier in der phpBB-3.0-Version meines Wissens noch 400 PNs pro Postfach. Warum wer welches Postfach nutzt und auf Grund welcher Fakten Postfächer genutzt und angewachsen sind, ist ein ganz anderes Thema, denke ich. :)

Außerdem gibt es Dinge, die durchaus eine hohe Wertigkeit haben und die es sich lohnt, am richtigen Ort (zusätzlich) zu archivieren. :wink:

LG
Also wir haben da nichts geändert. Du bist in zwei Gruppen, also zusätzlich zu "Registrierte Benutzer" noch in einer weiteren. Weder die, noch "Registrierte Benutzer" hat ein höheres Limit als die eingestellten 250 als globales Maximum. Wäre mir jetzt auch neu, dass das Update dort den Wert verstellt, zudem ist der Wert in unserem 3.0 Backup ebenfalls bei 250 Nachrichten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, ich denke, das Update hat gegriffen. Es waren ursprünglich 400 in der 3-0er-Version. Ich kann jetzt nicht sagen wann die Umstellung erfolgte.
Es ist länger her, das stimmt. Vielleicht ca. 2 Jahre(?), ein wenig mehr. NV war seinerzeit noch Admin, glaube ich. Und ich glaube schon, dass die 3.1-Tabellen die Anzahl neu eingelesen haben.

Schaut mal in die DB, es müsste ja dokumentiert sein. Ich denke mir Anzahl ja nicht aus. :wink:

LG und Dank!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de: Update auf phpBB 3.1"

Beitrag von Crizzo »

Wir haben das mal eben auf 400 Nachrichten umgestellt, da sollte jetzt wieder eine Weile halten. :D :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“