[3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von vfrblue »

tas2580 hat geschrieben: Ich würde den Fehler ja beheben wenn ich wüsste wie. Dazu brauche ich aber ein IPad/Phone das ich nicht habe.

Gruß Tobi
Ich persönlich habe auch keins. Deswegen ist es mir ja auch nicht aufgefallen.
Es wäre schön, wenn die Ext. auch mit IPad/IPhone funktionieren würde.
Vielleicht liegt das Problem im JAVA-Script? Nur so als Vermutung.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von juliokr »

tas2580 hat geschrieben:
vfrblue hat geschrieben:Hallo,
schau mal hier:
viewtopic.php?f=145&t=238872&hilit=iphone
Da hat diese Erweiterung https://phpbb.tas2580.net/ajax-userinfo ... fo-t1.html
den Zugriff auf das Forum über "Apfel"-Produkte unmöglich gemacht.
Ich würde den Fehler ja beheben wenn ich wüsste wie. Dazu brauche ich aber ein IPad/Phone das ich nicht habe.

Gruß Tobi
Hast Du keine Freunde die ein I device haben ?
Oder zur größten Not einen Apple Store oder sonst einen shop in der nähe die ihre iPads/phones ans Wifi angeschlossen haben ?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von tas2580 »

Ich denke auch das Problem liegt am JavaScript. Aber um das zu finden brauche ich ein IPad. Von meinen Freunden nutzt keiner Apple, ich müsste also zum nächsten Media Markt, da schauen, dann wieder nach hause um die Änderung zu machen und wieder zurück zum Media Markt. Das ist mir dann doch zu aufwändig. Außerdem müsste ich erst mal auf dem IPad die benötigten DEV Apps installieren um überhaupt Fehler suchen zu können.

Das Problem wird also weiterhin bestehen bis entweder jemand der ein IPad hat den Fehler findet und einen PR macht oder ich günstig an so ein Ding komme.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von Talk19zehn »

OT/
Ding kling gut .. :wink: phpBB sollte das für derartige Koryphäen, wie dich, übers Knie brechen, einfach schaffen. Es kann ja nicht sein, dass Entwicklungen daran scheitern. Oder müssen sich kompetente Entwickler das Equipment immer selbst beschaffen? :wink:
Was sagt denn Apple zu dem Thema, welches ja nicht frei erfunden ist. -> phpBB ist nicht ein No-Name ....
So sollte man wohl dein PP-Konto aufsuchen, falls das Firmenkonsortium nicht aus Großzügigkeit eigennützig "spendet"... ? Wieso eigentlich nicht?
Gönnen und wünschen würde ich es dir alle Male, so oder so.
/OT


Okay, back to topic ...
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von Tastenplayer »

@Tobi
Ja diese Erweiterung fanden wir super! Wurde von mir äusserst ungern entfernt.

Rückmeldung ist auch gekommen - nach kompletter Entfernung geht in meinem Forum alles wieder - auch mit dem Apfel

ps: Zeigt die Firma Apple nicht Herz und hat für solche Werbezwecke irgendo noch so ein Teil in einer Schublade liegen :wink: (Zumal es ansonsten mit jedem Gerät zu funktionieren scheint. Vielleicht mal eine nette Mailanfrage fällig an den Apfel)

Okay
Feedbackformular ist weg - ob es was bringt, respektive eine Reaktion kommt bleibt abzuwarten. (Emailmöglichkeit hatte ich da nirgendwo gefunden - es hätte höchstens noch Telefonnummer)

Kann es sein, dass es an der iOS Version der Apple Geräte liegt? - ältere Geräte wurden ja für ein Update auf die neuste Version iOS 10 ausgeschlossen - wie ich soeben im Netz las.

Mein Mitglied hat:
Ein IPad 3 mit der aktuellsten iOS Version die es für IPAD 3 gibt(was dann iOS 9.3.5 sein muss)
Mit 64 GB und WiFi
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 22.03.2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von tas2580 »

Tastenplayer hat geschrieben:Zeigt die Firma Apple nicht Herz und hat für solche Werbezwecke irgendo noch so ein Teil in einer Schublade liegen
Apple und Herz :D

Wenn die jedem der ein paar Zeilen JavaScript schreibt ein Gerät schenken würden wären die bald pleite. Ich werde wohl nicht drum rum kommen mir ein IPad zu kaufen. Allerdings habe ich schon ein (Android) Tablet das ich nur als Mauspad benutze da ich nicht weiß was ich sonst damit soll und ein neues Telefon habe ich mir auch erst gekauft. Ich habe also eigentlich gerade absolut kein Bedarf für so ein Ding, aber evtl. finde ich ja doch irgendwie eine Möglichkeit mir mal eins zu leihen.
Talk19zehn hat geschrieben:Oder müssen sich kompetente Entwickler das Equipment immer selbst beschaffen?
Ja klar, wer soll das denn sonst beschaffen? Dazu kommen dann noch kosten für Software und Hosting.
Aber so ist das eben, Hobbys kosten Geld, egal was man macht. Da ist Software schreiben ja noch recht günstig denn die Handware die ich dazu verwende benutze ich auch mal für andere Sachen und auf meinem Webserver läuft bei Bedarf auch mal ein Minecraft oder Teamspeak Server.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von Tastenplayer »

Wenn die jedem der ein paar Zeilen JavaScript schreibt ein Gerät schenken würden wären die bald pleite.
Also mal ehrlich - phpbb besteht nicht nur aus einem kleinen mini Kreis von Personen - Für Werbung wird immer ziemlich Geld ausgegeben, da würde so ein Geschenk die Suppe nicht heisser machen :wink:

Ich hab ja aber keinen iPad von Apple erwünscht, sondern mein Problem geschildert, dass eben der Apple User in meinem Forum nichts machen konnte mit den betreffenden Links natürlich.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von juliokr »

Tastenplayer hat geschrieben:
Kann es sein, dass es an der iOS Version der Apple Geräte liegt? - ältere Geräte wurden ja für ein Update auf die neuste Version iOS 10 ausgeschlossen - wie ich soeben im Netz las.
iOS 10 ist nicht die Aktuelle Version sie wird erst voraussichtlich ende des Jahres herauskommen !
Und bei den Geräten die für zukünftige Version iOS 10 ausgeschossen sind handelt es sich um 32bit Geräte (älter als 4 Jahre z.B. iPhone 5 und abwärts)
Tastenplaner hat geschrieben:Also mal ehrlich - phpbb besteht nicht nur aus einem kleinen mini Kreis von Personen - Für Werbung wird immer ziemlich Geld ausgegeben, da würde so ein Geschenk die Suppe nicht heisser machen
Das Problem ist ja nicht phpBB das grundsätzlich auf allen Apple Geräten problemlos funktioniert, sondern ein Javascript einer Extension das offensichtlich nicht mit dem Javascript Motor von Safari kompatibel ist
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von Tastenplayer »

sondern ein Javascript einer Extension das offensichtlich nicht mit dem Javascript Motor von Safari kompatibel ist
Mir schon klar - jedoch scheint es sonst mit jedem Gerät möglich zu sein, was nicht im Sinne von Apple sein kann - oder?

Ist zwar ein Problem wegen dieser Ext. jedoch auch nicht besonders Apfelkunden freundlich.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Problem mit dem Forum und IPAD

Beitrag von tas2580 »

Das ist doch grundsätzlich ein Problem von JavaScript, man weiß nie ob es auch auf allen Geräten funktioniert. Deshalb muss man eben so gut wie möglich testen. Jetzt kann man eben als Entwickler nicht immer alles testen und ist deshalb auf das Feedback der User angewiesen. Wenn dann ein Problem entdeckt wird muss man es aber als Entwickler reproduzieren können. In dem Fall brauche ich dazu ein Apple Gerät, wobei wenn es ein Problem des Safaris ist müsste mir auch ein Windows mit Safari reichen.

Ich werde mich jetzt einfach mal nach einem günstigen IPad umschauen um dann auch alle meine anderen Extensions damit zu testen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“