[3.2] + tapatalk + ipad

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wolfr90s
Mitglied

[3.2] + tapatalk + ipad

Beitrag von wolfr90s »

Hallo zusammen und entschuldigt bitte, dass ich mit der Türe ins Haus falle.

Wir betreiben seit 2002 über php das http://www.bmw-bike-forum.info. Die Forumssoftware ist auf der Version 3.2.0 und vor ca. 2 Wochen haben den AllanStyle-SUBSILVER installiert. Als Erweiterung ist tapatalk installiert für die User, die es nutzen wollen.

Ich habe es nie genutzt und habe nun folgendes Problem:
- auf dem PC läuft das Forum ohne Probleme.
- auf dem iphone läuft es ohne Probleme.
- auf dem ipad geschieht folgendes, nach ca. 24 Std. werde ich ausgeloggt und es erscheint der Hinweis: Read Forum faster on mobile. Get the Free Tapatalk app? Forumsansicht ist nicht mehr vorhanden, es geht nur Abbrechen oder OK. Bei OK komme ich auf den AppStore und den Download von tapatalk, ansonsten Abbrechen und im Forum neu anmelden.

Die Software bei den Äpfeln ist auf dem neuesten Stand, Cookies wurden gelöscht, sind aber für die besuchten Seiten zulässig, ipad wurde herunter gefahren und wieder hoch, die Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich, es wird Safari benutzt. An den Äpfeln wurde nichts geändert, an PHP nur der Style.

Unser Forumsadmin findet keinen Fehler, könnt ihr uns helfen?

Vielen Dank vorab und Grüße

Wolfgang
wolfr90s
Mitglied

Re: [3.2] + tapatalk + ipad

Beitrag von wolfr90s »

Kann uns keiner helfen bei diesem Thema?
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von canonknipser »

Das sieht für mich so aus, als hätte Tapatalk eine "responsive"-Erkennung und blendet dann Werbung ein.

Mein Rat: Weg mit Tapatalk, das war vielleicht unter 3.0.x eine Option, mobile Benutzer anzusprechen. Ab 3.1 verursacht es mehr Probleme als das es Nutzen bringt, nach dem, was ich in diversen Foren dazu mitkriege.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
wolfr90s
Mitglied

Beitrag von wolfr90s »

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es im Mod-Kreis einmal besprechen ob wir es kicken.

Wolfgang
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Wir hatten auch erst Probleme mit Apple-Produkten und unserem neuen Forum (phpBB 3.2)
Ich habe dann auch versucht, TapaTalk zu installieren. Das ist immer wieder fehlgeschlagen.
Dann habe ich nochmals alle Erweiterungen überprüft und festgestellt, dass eien Ext die Probleme verursacht hat.
Ext. deinstalliert und das Forum läuft mit den Apple's ohne Probleme und ohne TapaTalk.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“