[3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

[3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von Black Jack »

Hallo,

wie kann man Bilder nebeneinander darstellen, userfriendly ?
so schauts aus:
https://www.musikertreffenmusiker.com/v ... =112&t=177


Vielen Dank

Hat nicht doch jemand nen heißen Tipp am Start wie man das anstellt? Schönes Wochenende
und viele Grüße Joe
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 08.04.2017 12:06 durch Kirk

Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von Black Jack »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Wie währe es damit: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/lightbox/
Wenn ich das richtig geblickt habe, funktioniert das nicht mit dateiangehängten Bildern, user müssn also immer eine Bild url eingeben...
da muss was komfortableres her hmmmm...und ich suche etwas für den Admin, wo man per FTP Bilder in ein Forum Ordner packen kann,
die dann angezeigt werden...

Danke Kirk
p.s mit der Startseite ist in Bearbeitung :wink:
Viele Grüße Joe
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von hackepeter13 »

Black Jack hat geschrieben:
Kirk hat geschrieben:Hallo
Wie währe es damit: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/lightbox/
Wenn ich das richtig geblickt habe, funktioniert das nicht mit dateiangehängten Bildern, user müssn also immer eine Bild url eingeben...
Ich habe die Mod nicht ausprobiert, aber in der Beschreibung steht doch:
"Resize images posted using the img tag or uploaded as attachments" <- Das Fett gedruckte beachten!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von vfrblue »

Und das funktioniert auch. Das kann man hier testen:
Beispiel
Man muss nur die Größe der Bilder beachten. Sind diese kleiner als im ACP angegeben, werde sie "normal" angezeigt.
Sind sie größer, greift die Extension. Die beiden ersten Bilder sind als Dateianhänge am Beitrag angehängt, die anderen sind im Beitrag verlinkt.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von SeewolfPK »

Ich nutze dafür Inline images in attachment https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... attachment
Läuft auch mit 3.2

Ergänzt mit Highslide https://github.com/bb3mobi/highslide

Ergebnisse z.B. hier: http://rmgo.de/viewtopic.php?f=360&t=1587#p4815
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von Black Jack »

vfrblue hat geschrieben:Und das funktioniert auch. Das kann man hier testen:
Beispiel
Man muss nur die Größe der Bilder beachten. Sind diese kleiner als im ACP angegeben, werde sie "normal" angezeigt.
Sind sie größer, greift die Extension. Die beiden ersten Bilder sind als Dateianhänge am Beitrag angehängt, die anderen sind im Beitrag verlinkt.

Super, da bin ich doch schon mal einen kleinen Schritt weiter. Größe auf Standard gesetzt und nun werden sie mit der Extention angezeigt, sehr schön. Jetzt wäre noch das Ding, dass die Fotos in der Übersicht nebeneinander angezeigt werden, monatlich fallen ca 100 Bilder an :D das wäre ein träumchen für den Admin.
https://www.musikertreffenmusiker.com/v ... =112&t=177

Viele Grüße und Danke :wink:
Joe

SeewolfPK hat geschrieben:Ich nutze dafür Inline images in attachment https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... attachment
Läuft auch mit 3.2

Ergänzt mit Highslide https://github.com/bb3mobi/highslide

Ergebnisse z.B. hier: http://rmgo.de/viewtopic.php?f=360&t=1587#p4815
Bekomme keine Mod davon ans laufen, verrückt :oops:
Bin irritiert und überfordert bei dem ganzen Versions Dschungel und den vielen Anpassungen in der overall_header und attechement_html, da weiß ich nun gar nicht was ich denn nun übernehmen kann...
Hmmm..., sorry...schönen Sonntag @ll und vielen Dank
Joe
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von SeewolfPK »

Black Jack hat geschrieben: Bekomme keine Mod davon ans laufen, verrückt :oops:
Bin irritiert und überfordert bei dem ganzen Versions Dschungel und den vielen Anpassungen in der overall_header und attechement_html, da weiß ich nun gar nicht was ich denn nun übernehmen kann...
Hmmm..., sorry...schönen Sonntag @ll und vielen Dank
Joe
Für die Nutzung der Ext benötigt man keine Anpassungen in overall_header und attechement_html
Ordner in ext erstellen, wie in der Extension vorgegeben. Aktivieren und freuen.

Das ist ja der wesentliche Vorteil gegenüber phpBB 3.0x
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von vfrblue »

Nochmals zu den nebeneinander liegenden Bildern in Verbindung mit der Ext. Lightbox
Ich habe es mal in unserem Forum durchprobiert. Damit die Bilder nebeneinander im Beitrag angezeigt werden, sollte man im ACP unter Dateianhänge die maximale Breite der Vorschaubilder auf 350px gesetzt werden. Dann im ACP unter Beiträgen zur Lightbox Bildverkleinerung gehen und dort die Option: maximale Bildbreite in Pixel auf 350 (siehe Dateianhänge) setzen. Mit diesen Werten sollte man ein wenig experimentieren, um so die optimale Anzeige im Beitrag zu finden. https://forum.vfr-oc.de/viewtopic.php?f ... 90#p294290
Der nächste Punkt ist: Es funktioniert nur mit verlinkten Bildern. Das habe ich festgestellt. Wenn es nicht so ist, dann bitte um Rückmeldung, damit ich es auch anwenden kann.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] EDIT 08.04. Dateianhänge Bilder nebeneinander anzeigen?

Beitrag von Tastenplayer »

vfrblue hat geschrieben:Nochmals zu den nebeneinander liegenden Bildern in Verbindung mit der Ext. Lightbox
Es funktioniert nur mit verlinkten Bildern. Das habe ich festgestellt. Wenn es nicht so ist, dann bitte um Rückmeldung, damit ich es auch anwenden kann.
Und genau dieser Punkt, dass es nur mit verlinkten Bildern funktioniert - hat mich jetzt schon etwas nachdenklich gemacht. Eigentlich habe ich im TB die Ext. jetzt alle durch - wollte keine weiteren mehr installieren. Jedoch bin ich jetzt doch am Überlegen statt der Lightbox mal die von Seewolf PK aufgeführten Ext. auszuprobieren.
Allerdings wurde die Lightbox ext laufend akutalisiert, was bei der Inline images in attachment ext. nicht der Fall ist. Die Lightbox ext. finde ich gut, nur sollten eben zwei Dateianhang-Bilder schon nebenenander angezeigt werden können.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Extension Support am 25.11.2018 21:27 durch Melmac

Antworten

Zurück zu „Extension Support“