[3.2] Smilies können nicht installiert werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
hp1963
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017 21:03

[3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von hp1963 »

Hallo,

habe vor kurzem ein neues Forum erstellt (3.2), das inzwischen aktiv ist, und wollte jetzt neue Smilies installieren.
Die GIFs wurden ins Verzeichnis /images/smilies kopiert und über den Adminbereich: Beiträge / Smilies / mehrere Smilies hinzufügen habe ich den Smilies ensprechende Codes und Beschreibungen hinzugefügt.
Wenn ich dann auf Absenden klicke kommt die Fehlermeldung:
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Ich habe heute ein zweites Testforum installiert. Komplett jungfräuliche.
Wieder das exakt gleiche Verhalten mit der Fehlermeldung über das ungültige Formular.

Googeln hat nur jahrealte Beiträge ergeben, die die "Schuld" bei fehlerhaften Styles suchen.
Kann aber hier nicht sein, da es sich gerade bei der heutigen Testinstallation um eine "Originalinstallation" handelt, bei der nichts verändert wurde, außer einen Admin und einen Benutzer einzurichten.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß,
HP
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Melmac »

Hi,

probiere einmal, vorerst nur ein einziges Smilie hinzuzufügen.
(btw: hast Du vielleicht einmal einen Link zu Deinem Board für uns?)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
hp1963
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017 21:03

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von hp1963 »

Hallo,
das mit dem einzelnen Smilie habe ich auch versucht, bringt leider nichts.
Endet immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Hier geht es zum Board...

Gruß,
HP
Zuletzt geändert von hp1963 am 12.04.2017 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von tas2580 »

Schau mal hier evtl. hilft dir ja die Lösung dort weiter.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
hp1963
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017 21:03

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von hp1963 »

Hallo,
der Link ist leider nicht hilfreich.
Weder läuft das Board unter https noch kann das Style fehlerhaft sein, da es sich ja um ein unberührte Neuinstallation handelt.

Die Fehlermeldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." hat für sich genommen irgendwie NULL Aussagekraft, und scheint (wenn ich hier mal etwas suche) bei einer Vielzahl verschiedenster Aktionen aufzutreten.

Finde ich schon seltsam bei einem nagelneuen frischen Installation.

Grüße,
HP
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von tas2580 »

Hallo,

in den verlinkten Beitrag lag das Problem an einer fehlenden Sprachdatei, siehe letzter Beitrag.
hp1963 hat geschrieben:Die Fehlermeldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." hat für sich genommen irgendwie NULL Aussagekraft
Die Meldung bedeutet, dass der Formular Token ungültig ist, das verhindert CSRF.

Hast du an dem Forum wirklich nichts geändert? Auch keine anderen Styles oder Sprachpakete installiert?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
hp1963
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017 21:03

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von hp1963 »

Hallo,

nein, ich habe keine Styles und keine Sprachpakete installiert.
Nur eine nackte Installation, Sprache deutsch (Du), 1 Admin, 1 Test-User, 1 Test-Forum, 1 Test-Beitrag.
Und dann versucht, Smilies zu installieren...

Viele Grüßen,
HP
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Tetischere »

Hallo
hast du die englische Sprachdatei auch auf dem Server liegen? Auch wenn du sie nicht benutzt, braucht das System sie.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
hp1963
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017 21:03

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von hp1963 »

Hallo,

ist alles da:
de
de_x_sie
en

Gruß,
HP
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilies können nicht installiert werden

Beitrag von Kirk »

Hast du auch mal verschiedene Smilie Codes ausprobiert?
Ich hatte irgendwo mal gelesen das es daran lag, weiß leider nicht mehr wo.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“