[3.2] Banner zum Site-Logo dazu machen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
[3.2] Banner zum Site-Logo dazu machen
Hallo Gemeinde
Jetzt muss ich doch noch ein zweites Thema eröffnen, da ich nirgends - nicht mal beim Gockel - eine Lösung diesbezüglich gefunden habe.
Wie bekomme ich ein Banner oben neben das Site Logo? Soll in etwa so aussehen:
[ externes Bild ]
Wäre echt cool wenn es da was gäbe. Muss nicht unbedingt was fertiges sein. Ich kann auch vorhandene Dateien bearbeiten.
Jetzt muss ich doch noch ein zweites Thema eröffnen, da ich nirgends - nicht mal beim Gockel - eine Lösung diesbezüglich gefunden habe.
Wie bekomme ich ein Banner oben neben das Site Logo? Soll in etwa so aussehen:
[ externes Bild ]
Wäre echt cool wenn es da was gäbe. Muss nicht unbedingt was fertiges sein. Ich kann auch vorhandene Dateien bearbeiten.
Guennie
Forenmaster vom X2 Pandora MOD Forum
Re: [3.2] Banner zum Site-Logo dazu machen
Hi,
ein paar Fragen vorab, damit ich es mir besser vorstellen kann
Du hättest dann also im Header 3 Elemente, die alle angezeigt werden sollen: ein Logo (das von phpBB oder ein eigenes?), Deinen Banner (nur Grafik oder hätte der noch eine weitere Funktion?) und Boardname/-Beschreibung?
Wie sollen sie bei kleineren Auflösungen angezeigt werden, also z.B. auf Tablets oder Smartphones: immer noch alle drei oder können, ja nach Auflösung, welche entfallen?
Welche Abmessungen sollen Logo und Banner haben?
U.U. könnte es die Sache erleichtern, wenn alle drei Elemente in einer einzigen Grafik vereinigt werden könnten, die danach mittels einer Extension responsiv eingebunden wird (also: danach mit den verschiedenen Auflösungen mitskaliert) - wäre dies denkbar oder sollen alle Elemente separiert bleiben?
Eine kurze Bitte noch: könntest Du angeben, welchen Style Du einsetzt (am besten mit Downloadlink) und/oder Dein Board hier verlinken?
ein paar Fragen vorab, damit ich es mir besser vorstellen kann

Du hättest dann also im Header 3 Elemente, die alle angezeigt werden sollen: ein Logo (das von phpBB oder ein eigenes?), Deinen Banner (nur Grafik oder hätte der noch eine weitere Funktion?) und Boardname/-Beschreibung?
Wie sollen sie bei kleineren Auflösungen angezeigt werden, also z.B. auf Tablets oder Smartphones: immer noch alle drei oder können, ja nach Auflösung, welche entfallen?
Welche Abmessungen sollen Logo und Banner haben?
U.U. könnte es die Sache erleichtern, wenn alle drei Elemente in einer einzigen Grafik vereinigt werden könnten, die danach mittels einer Extension responsiv eingebunden wird (also: danach mit den verschiedenen Auflösungen mitskaliert) - wäre dies denkbar oder sollen alle Elemente separiert bleiben?
Eine kurze Bitte noch: könntest Du angeben, welchen Style Du einsetzt (am besten mit Downloadlink) und/oder Dein Board hier verlinken?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Das (eigene) Logo hat 200x149 px und das geplante Banner hat 439 x 51 px.
Am Smartphone hab ich es schon getestet. Da wäre das Logo (und wohl auch der Banner) nicht zu sehen. Aber das macht nichts.
Am Tablet wäre quer Platz für beides, hochkant nur das Logo. Ich finde dass das so passt..
Hier ein Link zum Forum: Klick me. Dann könnt ihr euch das besser vorstellen
Ich verwende einen eigenen Style, basierend auf Subsilver. Ist eigentlich Subsilver, nur mit anderem Hintergrund
Edit:
Falls es wichtig ist: Ich habe auch noch den Ajax Chat integriert, den allerdings nur registrierte Benutzer sehen können.
Am Smartphone hab ich es schon getestet. Da wäre das Logo (und wohl auch der Banner) nicht zu sehen. Aber das macht nichts.
Am Tablet wäre quer Platz für beides, hochkant nur das Logo. Ich finde dass das so passt..
Hier ein Link zum Forum: Klick me. Dann könnt ihr euch das besser vorstellen
Ich verwende einen eigenen Style, basierend auf Subsilver. Ist eigentlich Subsilver, nur mit anderem Hintergrund

Edit:
Falls es wichtig ist: Ich habe auch noch den Ajax Chat integriert, den allerdings nur registrierte Benutzer sehen können.
Guennie
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello Guennie1568,
Ansätze deinerseits für das Event
Klar, das eigentliche Logo im Größenverhältnis SITENAME und SITE_DESCRIPTION könnte sodann selbstverständlich ein wenig (oder mehr als das) geringer in der Größe ausfallen. Für dich ist es ein subsilver auf Basis von prosilver, --- (?) ---> der Quelltext spricht ggü. dem dem Gast sozusagen "out of the Box" hiervon: 17.04.2017, 17:12 ...
LG
Ansätze deinerseits für das Event
<!-- EVENT overall_header_headerbar_after -->
schlugen fehl? Zumindest im Denkansatz möglich. 
<!--
phpBB style name: prosilver
Based on style: prosilver (this is the default phpBB3 style)
Original author: Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
Modified by:
-->

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
jetzt hast mich erwischt
Ich meinte natürlich Prosilver *gg*

Ich meinte natürlich Prosilver *gg*
Guennie
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Na, dann mal los und nutze das genannte Event. Via HTML ganz simpel ..., - klar das HTML sollte an jener Stelle die CSS-Basis erfüllen. Demnach füge einen (responsiven / adaptiven) Container ein.
Vielleicht nicht unbedingt das, was du sooo genau suchst, aber machbar. Tabellen und darin neue Konzepte (subsilver(?) subsilver2 (?) hatte ich nicht gefunden. Ein augenscheinlich wahrgenommener "Platz" ist nicht zwingend maßgeblich.
Probiere es einfach mal (ist nicht so schwer) aus und gib den Helfenden neue Erkenntnisse bekannt.
LG

Probiere es einfach mal (ist nicht so schwer) aus und gib den Helfenden neue Erkenntnisse bekannt.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Ich hab mal eine kleine Extension erstellt, die auf dein Board bzw. auf dein verwendetes site_logo zugeschnitten ist.
Hinweis:
Lade dein Banner in das Verzeichnis
Sollte dein Banner anders lauten als
So sieht es dann aus: [ externes Bild ]
Hinweis:
Lade dein Banner in das Verzeichnis
root/ext/kirk/header_banner/styles/all/theme/images/
Sollte dein Banner anders lauten als
banner.jpg
so musst du dies in root/ext/kirk/header_banner/styles/all/theme/headerbanner.css
ändern.So sieht es dann aus: [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Kirk am 18.04.2017 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Extension entfernt
Grund: Extension entfernt
-
- Mitglied
Danke (Capt'n) Kirk
Ich hab mir die Extension mal runter geladen und hoffe, dass die auch andere nutzen dürfen, die ähnliches vorhaben wie ich
Ich hab jetzt erst mal @Talk19zehn's Vorschlag mit der HTML-Lösung gemacht was auch geht, nur auf einem Tablet, das nicht in FHD auflöst,
etwas unschön aussieht, weil da die zwei Bilder untereinander abgebildet werden.
[ externes Bild ]
So sieht's im Moment auf meinem Tablet aus, welches keine FHD Auflösung hat
Ich hab mir die Extension mal runter geladen und hoffe, dass die auch andere nutzen dürfen, die ähnliches vorhaben wie ich

Ich hab jetzt erst mal @Talk19zehn's Vorschlag mit der HTML-Lösung gemacht was auch geht, nur auf einem Tablet, das nicht in FHD auflöst,
etwas unschön aussieht, weil da die zwei Bilder untereinander abgebildet werden.
[ externes Bild ]
So sieht's im Moment auf meinem Tablet aus, welches keine FHD Auflösung hat
Guennie
-
- Mitglied
Hallo Kirk
Ich hab jetzt mal die EXT installiert. Klappt jetzt einwandfrei
SUPER lieben Dank dafür!
Kann man sowas nicht irgendwie fest in zukünftige Styles als Standard mit einbauen? Oder z.B. in die
Portal Bord3 Erweiterung? Das wär doch mal was.
Ich hab jetzt mal die EXT installiert. Klappt jetzt einwandfrei

Kann man sowas nicht irgendwie fest in zukünftige Styles als Standard mit einbauen? Oder z.B. in die
Portal Bord3 Erweiterung? Das wär doch mal was.
Guennie
Freut mich zu hören das es dir gefällt.
Nicht jeder mag ein zusätzliches Banner, manche habe nur ein kleines Logo andere dagegen möchten nur ein Banner usw.
Du siehst jeder mag es anders, deswegen gibt es ja Extensionen somit kann jeder individuell sein Board gestalten wie man es gerne hätte.
Die Board3 Portal Extension nutzt den header des jeweiligen Styles.

Nicht jeder mag ein zusätzliches Banner, manche habe nur ein kleines Logo andere dagegen möchten nur ein Banner usw.
Du siehst jeder mag es anders, deswegen gibt es ja Extensionen somit kann jeder individuell sein Board gestalten wie man es gerne hätte.
Die Board3 Portal Extension nutzt den header des jeweiligen Styles.