Meine User wollen ihre Nachrichten als Datei auf ihren Rechner exportieren. Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum:
Code: Alles auswählen
Backup der Privaten Nachrichten von Empfänger; Datum / Uhrzeit ################################################################################
Ordner : Posteingang
################################################################################
================================================================================
Von : Absender
An : Empfänger
Datum : Datum und Uhrzeit
Titel : Nachrichtentitel
--------------------------------------------------------------------------------
Nachrichtentext
Die Möglichkeit es momentan als CSV zu exportieren, es in .txt zu ändern ergibt keinen Sinn, da es keine Trennung, Absätze o.ä. gibt.
Die selbe Datei sieht ja dann so aus:
Code: Alles auswählen
Backup der Privaten Nachrichten von Empfänger; Datum/Uhrzeit,################################################################################,Ordner :Posteingang,################################################################################,================================================================================,Von :Absender,An :Empfänger,Datum :Datum und Uhrzeit,Titel :Nachrichtentitel,--------------------------------------------------------------------------------,Nachrichtentext
Da blickt ja niemand durch.
Auch die Möglichkeit die Druckansicht als PDF zu speichern überfordert so manchen User. Also suche ich nach einer Möglichkeit eine gewählte Nachricht als PDF, TXT oder MSG zu speichern oder zusätzlich die Wahl "Druckansicht" um die Möglichkeit "Speichern als..." zu erweitern.
Notfalls schreibe ich mir auch eine php Datei zum "Speichern als...", wobei dann die Frage der Einbindung ist.