[3.2.0] Nachrichten exportieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DerNordBerliner
Mitglied

[3.2.0] Nachrichten exportieren

Beitrag von DerNordBerliner »

Hallöchen,
in der ucp.php steht u.a. folgendes:
'EXPORT_AS_XML' => 'Exportiere im XML-Format',
'EXPORT_AS_CSV' => 'Exportiere als CSV',
'EXPORT_AS_CSV_EXCEL' => 'Exportiere als CSV (Excel)',
'EXPORT_AS_TXT' => 'Exportiere als TXT-Datei',
'EXPORT_AS_MSG' => 'Exportiere als MSG-Datei',

Doch wie kann ich die gesamte Auswahl integrieren? Besonders der Export als TXT und MSG Datei wäre hochinteressant.
Gruß Markus
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2.0] Nachrichten exportieren

Beitrag von Melmac »

Hi,

da dies erst einmal "nur" Definitionen von Sprachvariablen in einer Sprachdatei sind: was genau möchtest Du machen, was möchtest Du wo zu welchem Zweck integrieren?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DerNordBerliner
Mitglied

Re: [3.2.0] Nachrichten exportieren

Beitrag von DerNordBerliner »

Meine User wollen ihre Nachrichten als Datei auf ihren Rechner exportieren. Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum:

Code: Alles auswählen

Backup der Privaten Nachrichten von Empfänger; Datum / Uhrzeit ################################################################################
Ordner :  Posteingang
################################################################################
================================================================================
Von :	  Absender
An :	   Empfänger
Datum :	Datum und Uhrzeit
Titel :	Nachrichtentitel
--------------------------------------------------------------------------------
Nachrichtentext
Die Möglichkeit es momentan als CSV zu exportieren, es in .txt zu ändern ergibt keinen Sinn, da es keine Trennung, Absätze o.ä. gibt.
Die selbe Datei sieht ja dann so aus:

Code: Alles auswählen

Backup der Privaten Nachrichten von Empfänger; Datum/Uhrzeit,################################################################################,Ordner :Posteingang,################################################################################,================================================================================,Von :Absender,An :Empfänger,Datum :Datum und Uhrzeit,Titel :Nachrichtentitel,--------------------------------------------------------------------------------,Nachrichtentext
Da blickt ja niemand durch.
Auch die Möglichkeit die Druckansicht als PDF zu speichern überfordert so manchen User. Also suche ich nach einer Möglichkeit eine gewählte Nachricht als PDF, TXT oder MSG zu speichern oder zusätzlich die Wahl "Druckansicht" um die Möglichkeit "Speichern als..." zu erweitern.
Notfalls schreibe ich mir auch eine php Datei zum "Speichern als...", wobei dann die Frage der Einbindung ist.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“