Moin, habe heute mein Forum auf 3.2. aktualisiert. Wenn man sich das Forum mit einer Bildschirmbreite von 700 bis 730 px anschaut, dann sieht der Headerbereich zerschossen aus:
Das rechte banner erscheint dann ganz unten rechts im Headerbereich. Außerdem ist die Höhe des Headers viel zu hoch.
Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
[3.2] Probleme im Header bei bestimmter Auflösung
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
[3.2] Probleme im Header bei bestimmter Auflösung
Zuletzt geändert von Lizardx am 11.05.2017 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [3.2] Probleme im Header bei bestimmter Auflösung
Hi,
außer einem komplett grün eingefärbten Headerbereich mit einem eingefügten Logo links ist nichts zu erkennen ...
Laut Code hast Du dort versucht, über JS drei DIVs einzubinden: ad-tablet, ad-desktop und ad-mobile - kommen die über eine Extension rein oder hast Du die manuell eingefügt?
außer einem komplett grün eingefärbten Headerbereich mit einem eingefügten Logo links ist nichts zu erkennen ...

Laut Code hast Du dort versucht, über JS drei DIVs einzubinden: ad-tablet, ad-desktop und ad-mobile - kommen die über eine Extension rein oder hast Du die manuell eingefügt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Rechts oben im Header ist definitiv ein ca 234 px breites Banner zu sehen. Siehst du den nicht?
Die Code sind manuell eingebaut, also keine Ext
Die Code sind manuell eingebaut, also keine Ext
Mit uBlock und Ghostery sieht man keine extra Werbebanner.... 

Es liegt daran das in der
common.css
bei site-description {
dieser Wert eingetragen ist width: 65%;
, veringere diesen Wert dann passt es wieder.Re: [3.2] Probleme im Header bei bestimmter Auflösung
Hi Kirk,
habe den Wert auf 30% verkleinert. Aber das hat nix gebracht. Andere Idee?
EDIT: Nachdem ich meinen Browsercache geleert habe, funktioniert es nun. Danke.
habe den Wert auf 30% verkleinert. Aber das hat nix gebracht. Andere Idee?
EDIT: Nachdem ich meinen Browsercache geleert habe, funktioniert es nun. Danke.