Habe vor drei Tagen ein Update von 3.0.12 auf 3.2 gemacht und ich wundere mich nun dass im Forum kaum was gepostet wird.
Ich selbst musste nach dem Update meinen Browsercache leeren und musste alle Cookies löschen, da das Forum total zerschossen aussah. Könnte es sein dass die User das gleiche Problem haben? Gibt es im Forum definierte Cookienamen die ich ändern kann... würde das überhaupt was bringen?
Gibt es sonst noch etwas das ich probieren kann?
Das Forum ist erreichbar unter: [Link auf Wunsch des TEs entfernt]
[3.2] Tote Hose nach Update
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Tote Hose nach Update
Zuletzt geändert von Melmac am 16.05.2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forumlink auf Bitte des TEs entfernt
Grund: Forumlink auf Bitte des TEs entfernt
Re: [3.2] Tote Hose nach Update
ACP > Cookies > bei "Cookie-Name": entweder die letzte Stelle ändern oder eine weitere hinzufügen
Beim nächsten Einloggen wird dann jedem Benutzer automatisch das neue Cookie zugewiesen.
Beim nächsten Einloggen wird dann jedem Benutzer automatisch das neue Cookie zugewiesen.
Gut möglich - hast Du ihnen die Probs bzw. später die Lösung nicht kommuniziert?Lizardx hat geschrieben:Könnte es sein dass die User das gleiche Problem haben?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Danke. Habe nun die letzten beiden Ziffern ausgetauscht. Klar habe ich das angekündigt, die Frage ist nur ob die Leute das lesen konnten.
Aktuell steht im Acp unter Cookie-Domain: [auf Wunsch des TEs entfernt]
Kann ich das so stehen lassen? Denn das Forum befindet sich ja in einer Subdomain. Oder spielt das keine Rolle?
Aktuell steht im Acp unter Cookie-Domain: [auf Wunsch des TEs entfernt]
Kann ich das so stehen lassen? Denn das Forum befindet sich ja in einer Subdomain. Oder spielt das keine Rolle?
Zuletzt geändert von Melmac am 16.05.2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forumadresse auf Bitte des TEs entfernt
Grund: Forumadresse auf Bitte des TEs entfernt
Die Cookie Domain, so wie sie eingestellt ist, ist korrekt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)