[3.1] Template prosilver: navbar_footer und index_body ändern, und/oder Funktion einschalten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sameen
Mitglied

[3.1] Template prosilver: navbar_footer und index_body ändern, und/oder Funktion einschalten

Beitrag von Sameen »

Version 3.1.10

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Dinge ändern. Allerdings muss man wohl die phpBB-spezifische Belange berücksichtigen, so z.B. kann ich offenbar mit "normalen" HTML-auskommentieren der Zeilen ( <!-- --> ) wohl nicht weit kommen... Ok, also meine Fragen:

navbar_footer.html
Standardmäßig ist da auf der Startseite der Kontakt, das Team, die Mitglieder, alle Cookies löschen und aktuelle Zeitzone zu sehen, ich möchte aber nur die Foren-Übersicht links und Kontakt-Anzeige rechts stehen lassen und zusätzlich, neben dem "Kontakt, noch die Postadresse und die Website des Forumsbetreiber einfügen.

Bleiben soll auch die Anzeige von Abonnement des Forums bei Einzelforen.
Das habe ich wie folgt "gelöst"(?):

Code: Alles auswählen

<div class="navbar" role="navigation">
	<div class="inner">

<ul id="nav-footer" class="linklist bulletin" role="menubar">
		<li class="small-icon icon-home breadcrumbs">
			<!-- IF U_SITE_HOME --><span class="crumb"><a href="{U_SITE_HOME}" data-navbar-reference="home">{L_SITE_HOME}</a></span><!-- ENDIF -->
			<!-- EVENT overall_footer_breadcrumb_prepend -->
			<span class="crumb"><a href="{U_INDEX}" data-navbar-reference="index">{L_INDEX}</a></span>
			<!-- EVENT overall_footer_breadcrumb_append -->
		</li>
		<!-- IF U_WATCH_FORUM_LINK and not S_IS_BOT --><li class="small-icon icon-<!-- IF S_WATCHING_FORUM -->unsubscribe<!-- ELSE -->subscribe<!-- ENDIF -->" data-last-responsive="true"><a href="{U_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}" data-ajax="toggle_link" data-toggle-class="small-icon icon-<!-- IF not S_WATCHING_FORUM -->unsubscribe<!-- ELSE -->subscribe<!-- ENDIF -->" data-toggle-text="{S_WATCH_FORUM_TOGGLE}" data-toggle-url="{U_WATCH_FORUM_TOGGLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
        <!-- IF U_CONTACT_US --><li class="small-icon icon-contact rightside" data-last-responsive="true"><a href="{U_CONTACT_US}" role="menuitem">{L_CONTACT_US}</a></li><!-- ENDIF -->
        <li class="rightside" data-last-responsive="true">Adresse Inhaber &bull;  <a href="http://www.heimseite-link.de">www.heimseite-link.de</a></li>
	</ul>

</div>
</div>
Das sieht schon so aus, wie gewollt, allerdings nur auf der Startseite. Auf Desktop-Ansicht bei Einzelforen ist eine Grafik zum ausklappen zu sehen, anstatt der vollständige Text. Das sollte eigentlich nur auf mobiler Ansicht vorkommen...
Desktop-Ansicht: [ externes Bild ]
Offenbar habe ich was gelöscht oder falsch eingetragen? :oops: Wie kann ich das ändern? Soll ich auch die Original-Datei posten?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Statistik, das heißt die Anzeige von neusten Mitglied auf der Startseite. Offenbar ist die Anzeige in der index_body eingetragen. Ich sehe den Eintrag auch in der Datei:

<!-- IF NEWEST_USER -->
	<div class="stat-block statistics">
		<h3>{L_STATISTICS}</h3>
		<p>
			<!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
			{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}
			<!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
		</p>
	</div>
<!-- ENDIF -->
Nur wird das nicht angezeigt! :(
Vor dem Update (3.0.13 PL1 auf 3.1.10) war das alles sichtbar, nun nicht mehr. Kann ich die Anzeige irgendwo in ACP einstellen, oder muss ich was in Template-Datei ändern? Meine Suche ergab leider keine Ergebnisse, die mir helfen könnten. :-?

Gruß
s.
Sameen
Mitglied

Re: [3.1] Template prosilver: navbar_footer und index_body ändern, und/oder Funktion einschalten

Beitrag von Sameen »

[ externes Bild ]
Keiner da, der helfen könnte? Ein-zwei Links zu den Themen würde mir auch reichen, falls es dazu was gibt?
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.1] Template prosilver: navbar_footer und index_body ändern, und/oder Funktion einschalten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Die Anzeige kommt daher wenn der Platz in der navbar_footer.html nichr mehr auslangt.
Zu 2. Schau mal in root/language/deinesprache/common.php ob folgendes dort eigetragen ist:

'NEWEST_USER'                => 'Unser neuestes Mitglied: <strong>%s</strong>',
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

was die Navbar betrifft, so habe ich Deinen geänderten Code mal in einem Testboard eingesetzt: das von Dir geschilderte Auftauchen des Hamburger-Menüs kann ich so aber nicht reproduzieren, sorry. An diesem alleine scheint es wohl nicht zu liegen, von daher: hast Du noch weitere/andere Anpassungen vorgenommen?

Könntest Du vielleicht einen Link zu Deinem Board einstellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“