[3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Michael112
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2017 17:31

Re: [3.1][RC] Hookup Mod

Beitrag von Michael112 »

gn#36 hat geschrieben:Grundsätzlich schon. Es war aber mein Ziel, die Erweiterung erst so weit zu bekommen, dass sie in der Datenbank von .com aufgenommen wird, bevor ich anfange mehrere Versionen zu pflegen. Da fehlen jetzt noch Kleinigkeiten, ...
Das hört sich doch sehr gut an. Ich kann mich sehrg gut da rein versetzen, was das eine Arbeit ist. Deshalb bin ich gerne bereit zu warten.

Wenn Du einen Beta-Tester brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Michael
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1][RC] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Gut zu wissen, danke. Die "Kleinigkeiten" die fehlen sind letztlich lediglich noch ein paar zusätzliche Erklärungen an ein paar Stellen - offenbar war dem Tester unklar, wo er Einstellungen, Berechtigungen etc. findet (bzw. ob es sowas überhaupt gibt). Falls dir in der Hinsicht was aufgefallen ist wo man eine Beschreibung verbessern könnte (am besten auch in Englisch), immer her damit. Ansonsten könntest du den neuen Kalender mal probieren, den ich integriert habe, weil der alte bei mir ständig nicht korrekt lief.

Wenn du von github den Code herunterlädst musst du entweder das Komplettpaket verwenden oder die Abhängigkeiten per composer.json nachinstallieren - sonst wirst du die Extension nicht mehr installieren können (ich muss die Installationsanleitung mal anpassen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1][RC] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

So, inzwischen ist Version 1.0.3 auf phpBB.com in der Erweiterungsdatenbank für 3.1 akzeptiert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.1][Final] Hookup Mod

Beitrag von eumelchen »

Heißt das wir können jetzt auch auf eine Version für 3.2 hoffen?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1][Final] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Ja. Ich habe mit den Anpassungen bereits angefangen.

Edit: Erste Beta Version: https://github.com/gn36/phpbb-ext-hooku ... /V1.1.0-b1
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe die Extension jetzt mal in meinem Testforum phpBB 3.3.0 mit PHP 7.3 getestet, so wie es aussieht funktioniert (fast) alles.

Nur wenn man einen Termin eintragen will erscheint zwar der kleine Kalender, man kann aber keinen Termin vom Kalender durch anklicken ins Eingabefeld übernehmen.
Wenn man manuell einen Termin eingibt dann funktioniert der Rest der Extension einwandfrei, wie gewohnt.

Ist ein Update geplant oder hat jemand eine Idee was man wo ändern müsste damit es funktioniert?

LG Rolf (eumelchen)
hermesrb
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2020 13:49

Re: [3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

Beitrag von hermesrb »

Hi,

Ich frag mal vorsichtig nach ob es die Möglichkeit gibt diesen großartigen MOD in einer aktuelleren Version zu finden gibt (ich hab gesehen, die letzte Aktivität ist schon länger her, deswegen versuch ich vorerst Mal nicht zu sehr ins Detail zu gehen)

Ich hab Ihn mal auf phpbb3 installiert, bis auf ein paar Probleme funktioniert er grundsätzlich ganz gut, allerdings macht er leider genau da Probleme wo es für meine (unsere) Zwecke relevant wird:

Mini Kaender nicht klickbar, was für unsere Zwecke relativ egal wäre, und, das ist das eigentliche Problem, ab einer gewissen Anzahl von Terminvorschlägen beginnt er die Termine in ihrer Reihenfolge durcheinanderzuwürfeln - das macht das ganze eher schwierig in der Benutzung.

Der Einsatzzweck wäre, ein foreninternes Doodle für ein gewerbliches Vereinskollektiv zu schaffen, dh. wir brauchen 15 Termine auf 3 Termine täglich von Montag bis Freitag aufgeteilt. Problem: Bei bis zu 9 Terminen sortiert der MOD alle Termine in der richtigen Reihenfolge. Sobald es mehr als diese 9 werden, beginnt er die Termine in einer willkürlichen Reihenfolge zu sortieren, womit es dann ziemlich unübersichtlich wird.
Eventuell hat da jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Danke und LG
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Stimmt, ich beschäftige mich nicht mehr sehr viel mit phpBB.

Ich stell' mal die selbe Frage wie auf .com :-)

Kannst du ein etwas genaueres Beispiel geben? Einfach mal einen Satz Beispielwerte bei denen die Sortierung schiefgeht? Und was du eigentlich erwartet hättest? Vor allem: Geht's um Texte oder um Datumsangaben?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“