[3.1.x] Tab "Startseite" verbergen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

[3.1.x] Tab "Startseite" verbergen

Beitrag von tcgass »

Hallo zusammen

ich habe das Problem, dass viele User - wenn sie zur Forenübersicht wechseln möchten - auf den Tab "Startseite" klicken und sich erneut einloggen müssen. Kann man diesen Tab verbergen oder den Link auf die Forenübersicht abändern? Hab' leider bis jetzt keine Lösung dafür gefunden und bin dankbar für jeden Tipp.

[ externes Bild ]

Gruss, Thomas
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1.x] Tab "Startseite" verbergen

Beitrag von vfrblue »

Hallo, wenn deine User eingeloggt sind, und beim Wechsel auf die Startseite sich neu anmelden müssen, ist dein Forum nicht richtig konfiguriert. Zum testen kannst du es hier mal probieren.
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

Re: [3.1.x] Tab "Startseite" verbergen

Beitrag von tcgass »

Hast Du mir einen Tipp, wo diese Einstellung gemacht werden sollte? Es müsste doch eine Möglichkeit geben, diesen Startseite-Tab auf die Forenübersicht verweisen zu lassen, oder sehe ich das falsch?
Beste Grüsse, Thomas
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1.x] Tab "Startseite" verbergen

Beitrag von vfrblue »

Hast du bei den Board-Einstellungen im Admin-Bereich bei der URL zur Homepage einen Link eingetragen? Wenn ja, den entfernen, sofern du keine Homepage hast. Dann hast du auch keinen Hinweis mehr auf eine Startseite.
tcgass
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2007 10:41

Re: [3.1.x] Tab "Startseite" verbergen

Beitrag von tcgass »

Hallo vfrblue

das war's! Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, es auszuprobieren, aber Dein Tipp war die Lösung - herzlichen Dank!

Beste Grüsse, Thomas
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“