[DEV] @Mention System

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von -motte- »

Habs probiert, niedlich, läuft aber nur im Standerteditor. Nuzt du, wie ich z.B. einen anderen Editor ist das leider Funktionslos ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Darkknight
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2016 17:54

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Darkknight »

Ich habe die EXT instaliert,aktiviert.
Nur ist in den BB Codes der Button Mention nicht erschienen ??
Bei den Benachrichtungen erscheint eine Meldung,aber die betreffenden @ User bekommen keine Mail ?
Ist das so gewollt oder liegt der Fehler bei mir ?

(3.1.10 ,php 5.6)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von vfrblue »

Der Button erscheint auch nicht. Die Erweiterung läuft im Hintergrund. Hast du die Mail-Funktion deines Boards auch überprüft? Ausserdem würde ich die Option: "Grösse von E-Mail-Paketen" auf 0 (null) stellen. So werden die Board-Mails sofort versandt. Auch muss es in den Gruppenrechten für die jeweiligen Gruppen aktiv sein: zu finden unter Diverses. Im persönlichen Bereich der User kann man auch einstellen, ob man benachrichtigt werden möchte, auch über E-Mail: Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen.
Darkknight
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2016 17:54

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Darkknight »

Okay,ich dachte der Button wäre sichtbar weil ich ihn auch im 1 Thread im Screenshot gesehen habe.

Die Email Funktion stimmt,die Größe von Mail Paketen habe ich auf Null gestellt.

In den Gruppenrechten ist die Funktion aktiv und die angesprochenen User haben die Funktion eingestellt.

Mal gucken ob das was gebracht hat (Daumen drück)
Dnke dür die Tips. :grin:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von vfrblue »

Die Erweiterung aus dem ersten Beitrag wird nicht mehr supported. Die Version für phpBB 3.2 ist von einem anderen Autor und hat nicht die Funktionen, wie die Vorgänger-Version.

Nachtrag:
Habe es selber noch mal getestet: Es funktioniert ohne Probleme, auch mit der Mail-Benachrichtigung.
Darkknight
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2016 17:54

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Darkknight »

Guten Abend,
bei mir tut sich nichts,weder die an mich gerichtete @ bzw meiner @ User haben eine Mailbenachrichtigung bekommen. :cry:

Eine Frage ,wenn ich die phpbb 3.2 @ Benachritigung des anderen Autors Version instaliere,würde diese dann funktionen?
Ist die abwärtskompatibel ?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Melmac »

Hi,

falls Du mit " die phpbb 3.2 @ Benachritigung des anderen Autors" diese Extension hier => Simple mentions meinen solltest: diese ist für phpBB 3.2.vorgesehen (läuft auch nicht unter 3.1.x).
Darkknight hat geschrieben:Ist die abwärtskompatibel ?
Zu was abwärtskompatibel? Sie unterscheidet sich vom Funktionsumfang und damit auch von der Datenstruktur her von der Extension dieses Themas.
Eine "Datenübernahme"/-migration ist daher auch nicht möglich.

Wenn Du aber die "Weiterentwicklung"/Portierung der ursprünglichen Extension Wolfsblvts meinst: so ganz eindeutig geht das, zumindest für mich, nicht aus dem Code hervor - Du solltest in diesem Fall vielleicht mal beim neuen Autoren nachhaken.
Da dieser Port außerdem noch in Entwicklung ist und das Repository auf GitHub auch schon eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert wurde, gilt hierfür das gleiche wie für alle anderen Entwicklerversionen: Installation nur zu Testzwecken (= in einer Testumgebung) und nicht in einem Live Board empfohlen - wenn, dann erfolgt dies auf eigenes Risiko.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Darkknight
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2016 17:54

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Darkknight »

Alles klar.
Dank dir.
Ich werde die EXT erstmal wieder deaktivieren. :D
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:40 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“