[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Es ist eine
HJW hat geschrieben:Systemfabe die vom Betriebssystem vorgegeben ist.
Das liegt nicht am phpbb und schon gar nicht an Prosilver. Eventuell gibt es die Möglichkeit in deinem Betriebssystem( Windows? ) die entsprechende Farbe zu ändern, aber dann wirkt das ja nur bei dir und nicht bei deinen Usern.

Du kannst dich ja durch die Google-Verweise wühlen und schauen, ob es da etwas brauchbares gibt.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Tastenplayer »

Also das glaub ich jetzt eher nicht, dass das etwas mit meinem Betriebssystem zu tun haben soll. Es ist doch eine typische Prosilver Farbe.
Wenn schon, dann mit dem Browser. Da habe ich jedoch andere Farben angegeben, kein Blau.
Aber na ja, man ist vor Überraschungen nie sicher! :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Tastenplayer hat geschrieben:Also das glaub ich jetzt eher nicht, dass das etwas mit meinem Betriebssystem zu tun haben soll.
:(
Dann glaub es halt nicht und such dir einen Wolf. Wenn du auf den Google-Link klicken würdest, würdest du sehen, dass da noch viele andere dieses Problem haben.

Ruf mal eine andere Seite z.B. irgendein Nachrichtenmagazin auf und markiere da mal eine Textzeile. Ergebnis: das gleiche Blau.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Tastenplayer »

Ja ich hab auf den Link geklickt, irgendwie abnormal :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer

Mit option:checked

Code: Alles auswählen

option:checked {
color: #c4b794;
-webkit-box-shadow: 0 0 10px 100px #c4b794 inset;
-moz-box-shadow: 0 0 10px 100px #c4b794 inset;
box-shadow: 0 0 10px 100px #c4b794 inset;
}
lässt sich die Farbe ändern.

Ich habe dir das mal in die calendar.css eingebaut.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Tastenplayer »

Du arbeitest einfach immer zu viel als Heinzelmann :) . Im Liveboard 3.1.10 hat es überhaupt nicht gross gestört - da oben im Menu auch alles mit diesem Blau ist, beim rüberfahren. Es ging um das TB 3.2.0(Leider geht es harzig mit dem fibre glas Kabel und Anschluss im Haus - es gibt andauernd Unterbrüche, deshalb halt immer noch kein Update am Liveboard möglich. Zudem im 3.2.0 wohl keine Userkarte mehr).

Ich ärgere mich jetzt aber schon etwas! Hatte versucht: #option:checked und .option:checked(hatte ich heute, dank dem Link von HJW gefunden) 8) Hab doch gewusst, dass es irgendwie gehen muss - kann ja nicht sein sowas! Im 3.2.0 Style sah es einfach ziemlich doof aus! Ist manchmal schon etwas krass - einmal mit . dann mit # und dann wieder ohne nichts - da soll einer noch den Durchblick behalten!
Stimmt überhaupt nicht ich Esel habe vorne auch noch calendar hingeschrieben = . calendar-option:checked !

Kann man auch die weisse Schrift ändern :lol:

Gut wenn es im Kalender geht muss es auch irgendwie in der Stylechanger Ext. von Kirk gehen - mal sehen.
Super hat auch in der Stylechanger Ext. geklappt - vielen Dank Mahony!
Interessant ist jedoch - in der Stylechanger Ext. von Kirk geändert - nicht jedoch im Kalender. Im Kalender wird jetzt automatisch die gleiche Farbe angezeigt. Man ist eben doch vor Überraschungen nie sicher!
Allerdings, wenn dem so ist - wird jetzt nicht auch im Style dann überall diese Farbe angezeigt?? Geh jetzt grad mal nachsehen.
Ja auch im Style wird es jetzt so angezeigt(bei Aktive Themen unten das Dropdownmenu Auswahl der Zeitspanne) - Müsste demzufolge dieser Code nicht im Style anstatt in einer Ext. eingefügt werden Mahony?? Stimmt ich habe das jetzt in der Keyboard.css eingefügt. Nun wird in jeder Ext die korrekte Farbe angezeigt, wie logisch auch im Style. Es muss also im Style eingefügt werden![ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 30.06.2017 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Dann war deine Skepsis ja berechtigt und ich habe wieder was gelernt. :grin:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Tastenplayer »

Ganz unrecht hattest Du nicht - es ist eben ein kleiner Trick, bin fast drauf gekommen, dank Deinem Link! Allerdings wie erwähnt - man muss es im Style einfügen sonst passt es dann eben wieder nicht in jedem Style. Siehe Bild im obigen Beitrag! Allerdings gegen die weisse Schrift dürfte man tatsächlich machtlos sein :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tastenplayer hat geschrieben:Allerdings gegen die weisse Schrift dürfte man tatsächlich machtlos sein :D
Glaub ich nicht.
Ändere mal in der #calendar select die color - Angabe.

#calendar select {
background-color: #3d3d3d;
border: 2px solid #747474;
border-radius: 7px;
color: #c4b794;
font-weight: bold;

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Tastenplayer »

Habe ich schon lange geändert Mahony - wird aber nicht für Maus Over angenommen - da bleibt die Schrift eben weiss!

Code: Alles auswählen

#calendar select {
    background-color: #000000;
    color: #CCAE71;	
	font-weight: bold;
	border: 2px solid #747474;
    border-radius: 7px
}
Ich habe auch soeben festgestelt mit nur einer Farbe geht es nicht - auch nicht mit important.

Code: Alles auswählen

option:checked {
background: #CCAE71 !important;
}
Hatte das versucht - blieb blau!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“