[3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

[3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Hi,

Ich habe gestern ein phpBB 3.2.1-Forum installiert (immer noch Prosilver) und es hat die falsche Domain.

Als ich mich dann ausgeloggt habe könnte ich mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden.
Das ist jetzt noch so.

Hat es etwas mit dem System zu tun?
Mit dem Hosting-Anbieter (bplaced)

Kann man das Problem extern lösen?

Muss ich es neu installieren?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

LG Thiesi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Kirk »

Hallo
Log dich in das User Control Panel deines Anbieters ein, unter der Rubrik "MySQL-Datenbanken" findest du den link zur deiner Datenbank.
Wenn du dich dort einlogst kansnst du unter phpbb_config bei "cookie_domain" und "cookie_name" die korrekten Daten eingeben.
Manchmal hilft es auch die cookies in deinem Browser zu löschen. Was du auch noch machen kannst, logge dich per FTP ein un gehe in das Verzeichnis root/cache und lösche dort alles außer .htaccess und index.htm.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Hi

Ich finde das nicht bei phpMyAdmin.

So soll ich schauen?

LG Thiesi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Kirk »

Vielleicht hilft dir ein Bild davon weiter: [ externes Bild ]
Hast du die anderen Optionen schon ausprobiert?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Lehrling »

Die Spalten befinden sich in der Tabelle phpbb_config. Du musst ein wenig blättern. Bei mir im Testforum sind die Einträge auf Seite 3.
cookie.png
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Habe Möglichkeit 1 nun gemacht und es klappt nicht. Keines der Probleme ist gelöst.

Wie kann ich mich per FTP einloggen?

Entschuldigt bitte, aber ich mach das erst zum 1. Mal.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Kirk »

Thiesi hat geschrieben:Wie kann ich mich per FTP einloggen?
Du hast ja phpBB per FTP hochgeladen, da loggst du dich wieder ein, dann gehst du in das Verzeichnis root/cache und lösche dort alles außer .htaccess und index.htm.
Das hier root ist dein Forenroot gemeint da wo die config.php ist.
Thiesi hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber ich mach das erst zum 1. Mal.
Du brauchst dich zu entschuldigen jeder von uns hat mal so angefangen. :)
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Und wie kann ich das löschen? Als ich es versucht habe wurde eine Datei erneut übertragen..., :(
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Kirk »

Du musst die besagten Dateien auf dem Server löschen (rechte Maustaste)
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Wo jetzt? Auf der Serveradresse (thiesi.bplaced.net) kann ich das nicht. Soll ich das auf Filezilla löschen?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“