[3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Ich kann nicht auf das Skript zugreifen. Ich habe alles gemacht, was dort stand.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von vfrblue »

Du hast die Datei: "read_cookie_settings.php" in das Foren-Verzeichnis "phpBB3" kopiert? Ich kann die Datei nicht aufrufen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von vfrblue »

Könntest du mal deine .htaccess im Pastebin einstellen?
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Ich zeig dir einfach zwei Screenshots der .htaccess. Sollte reichen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von vfrblue »

Ändere bitte mal

Code: Alles auswählen

#RewriteBase /
in

Code: Alles auswählen

RewriteBase /
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Habe ich grade. Nach dem Hochladen auf dem Server habe ich Filezilla geschlossen und wieder geöffnet. Die Änderung muss übernommen worden sein. Einloggen kann ich mich immer noch nicht. :cry:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Kirk »

Da in deinem Board noch keine Beiträge sind, täte ich dir raten alles vom Server zu löschen die Datenbank löschen, neu anlegen und phpBB nochmal neu installieren und alles von Anfang an richtig machen.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [Behoben] [3.2.1] Falsche Webadresse des Forum und ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto anmelden

Beitrag von Thiesi »

Hallo,

ich möchte noch einmal Rückmeldung geben.
Ich habe gestern das Forum neu installiert.
Es läuft nun über http://thiesi.bplaced.net/phpBB3 und zwar reibungslos.

Der größte Dank gilt Lehrling; Dank Ihres Tutorials auf YouTube weiß ich nun, wie man ein phpBB 3.2 Board installiert.

Ich werde es nun weiter einrichten.

Gruß

Thiesi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“