Smilies im Texteditor darstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Stern
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2017 14:56

Smilies im Texteditor darstellen

Beitrag von Stern »

Hallo,
habe die neue Version 3.2.1 neu aufgespielt. Die Anpassungen laufen prima. In meinem alten Forum (kein phpbb) konnte ich die Smilies als Nutzer sofort in der Texterstellung sehen.

Jetzt erscheinen nur die Codes und ich kann nur raten, ob ich die richtigen Smilies auch posten will.
Habe schon vieles in den Einstellungen ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Gibt es dafür eine Lösung?
Lg
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Smilies im Texteditor darstellen

Beitrag von Melmac »

Hi,

kurz gesagt: nein.

Das, was Du schilderst, würde den Einsatz eines WYSYWIG-Editors erfordern, der weder Bestandteil des phpBB-Paketes ist noch, zumindest aktuell, als validierte Extension vorliegt.
Aud phpbb.com findest Du zwar zwei Extensions in dieser Richtung, beide sind aber noch in Entwicklung und daher nicht für den Einsatz in einem Live Board empfohlen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Smilies im Texteditor darstellen

Beitrag von canonknipser »

Stern hat geschrieben:und ich kann nur raten, ob ich die richtigen Smilies auch posten will.
Mal abgesehen vom Einsatz eines WYSIWYG-Editors kannst du auch versuchen, das mit dem "Vorschau"-Knopf zu prüfen, ohne raten zu müssen.

Und wenn du nicht zu viele Smilies im Einsatz hast, hast du bald auch deren Codes im Kopf ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“