[3.2] Präfix

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Kurt W »

Ich hatte in meinem alten 3.0 die Möglichkeit die Präfix auch Farblich unterschiedlich darzustellen, gibt es so etwas auch für die 3.2?

[ externes Bild ]

Das wurde dann in den Beiträgen wie folgt angezeigt:

[ externes Bild ]

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Melmac »

Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann, war aber bereits damals eine Erweiterung (MOD) erforderlich, über die diese Präfixe erst erzeugt werden konnten, oder liege ich da jetzt falsch?

In jedem Fall brauchst Du hierfür unter 3.2 eine Extension. Spontan fallen mir hierbei 3 Stück ein, die jeweils unterschiedliche Ansätze verfolgen bzw. unterschiedliche Funktionalitäten aufweisen:
  1. Pretty Topic => liegt in einer validierten Version auch für 3.2 vor
  2. [BETA][3.1] [pre]fixed - Topic Prefixes extension => befindet sich noch in Entwicklung (BETA), daher wird vom Einsatz in einem Live Board (noch) abgeraten
  3. [3.1][3.2][ALPHA] Quick Title Edition 2.0.0 => dito; es gilt also für sie das gleiche wie für die vorgenannte Ext
Inwieweit sich bei ihnen die Farbformatierungen der einzelnen Präfixe anpassen lassen, müsste dann eventuell ausprobiert/getestet werden - da bin ich jetzt, ehrlich gesagt, etwas überfragt, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Kurt W »

Hallo Melmac,

danke dir für die Info. :wink:

Werde das mir mal anschauen.

Gruß Kurt
Der Techniker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2017 11:52

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Der Techniker »

Hallo. Leider funktioniert diese Mod nicht mit 3.2.1.

Installiert und ...
Diese Seite funktioniert nicht
diewebseite.xyz kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Das ist aber ... ne!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Melmac »

Hi,
diewebseite.xyz kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Das ist eine Server-Fehlermeldung :wink:
Falls Du ins cPanel Deines Hosting Accounts kommst: steht hierzu irgendetwas im Errorlog des Servers?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Der Techniker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2017 11:52

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Der Techniker »

ich hätte nicht gedachght, das eine Forenbsoftware wie phpbb noch mit so Kinderkrankheiten wie einem Präfix Mod zu kömpfen hat. Das erinnert micb an die Woltlab Burning Board Zeiten von vor 20 Jahren, Marke version 2.26. Irgendwie Kindergarten oder, wenn ein Board wie das PHPBB sich in so vielen Jahren nicht ein wenig weiter entwickelt hat. Nicht mal einen wysiwyg editor konnte man bis heute einbauen. echt arm irgendwie, aber nun ja, dafür braucht es kaum ressourcen. :lol: :oops: :wink:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Präfix

Beitrag von Melmac »

Hast Du meine Antwort überhaupt gelesen?

Außerdem: um welche der hier erwähnten Extensions geht es bei Dir?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“