board3 portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

board3 portal

Beitrag von chris1278 »

hallo habe die portal extension von board3.de installiert läuft soweit gut aber kommt auf portal immer meldung

"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/board3/portal/portal/fetch_posts.php on line 137: A non-numeric value encountered"

in besagter zeile steht folgendes:

$post_time = $this->get_setting_based_data($time == 0, '', 'AND t.topic_time > ' . (time() - $time * 86400));


ich benutze php7.1 evtl. liegt da der hund begraben das der die zeile falschinterpretiert. nun müsste ich wissen was da anstelle hinkommt um diesen parameter wieder korrekt zu lessen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: board3 portal

Beitrag von vfrblue »

Hast du diese Änderungen auch durchgeführt? http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... p=898#p898
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitrag von chris1278 »

hab ich gemacht aber fehler ist immer noch da.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitrag von Kirk »

Hi
Ändere mal diese Zeile so um:

Code: Alles auswählen

$post_time = $this->get_setting_based_data($time == 0, '', 'AND t.topic_time > ' . (time() - (int) $time * 86400));
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitrag von chris1278 »

ok deine zip und die eine änderung passt im moment keine fehlermeldung mehr. danke
Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitrag von couchpilot »

Hallo,

ich häng mich hier mal ran weil meine Fehlermeldungen ähnlich sind.

Wenn ich in meinen eigenen erstellten Blöcken bin bekomme ich flgende Fehlermeldungen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 781: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 782: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 783: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
Das Portal läuft ansonsten super, optische oder sonstige Fehler habe ich bei der Ausgabe der Blöcke nicht. Nur die Fehlermeldung im ACP.

Die Änderungen der ZIP Datei von Kirk hab ich auch durchgeführt, sowie die PhP 7.1 Änderungen die ich bei Github gefunden hatte (also fetch_posts.php, composer.json und die der Module) : https://github.com/board3/Board3-Portal ... 69548329e3

Geändert hat sich nichts, die Fehlermeldung bleibt hartnäckig dort wo sie ist.

Mein Board ist ein 3.2.1 und läuft auf PHP 7.1.6

Gibt es dafür ne Lösung oder muß ich damit leben ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...

Andi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitrag von Kirk »

Bei deinen eigenen erstellten Blöcken hast du diese im ACP hingefügt oder sind dies irgendwelche Erweiterungen die zusätzlich ein Portal Modul haben?
Das Portal hat einige Schwierigkeiten mir php7
Es wird an einer neuen Version gearbeitet aber der Entwickler vom Portal hat momentan auch wenig Zeit.
Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitrag von couchpilot »

Die hab ich als html code im vorhandenen Portal angelegt, also "Modul hinzufügen" und dann "Eigener Block" ausgewählt und mit html code befüllt.

Ist ja auch nicht so schlimm, wird wie gesagt nur als Fehler im ACP angezeigt, die selbst angelegten Blöcke funktionieren ansonsten ohne Probleme.

Ich dachte bloß das vielleicht jemand auf die schnelle eine Lösung hat oder es vielleicht schon mal gelöst wurde, und ich es irgendwo überlesen oder nicht gefunden habe.

Ich finde das Portal echt klasse, dann wollen wir mal hoffen das der Entwickler irgendwann doch mal wieder mehr Zeit hat. Danke für die Antwort.

Andi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: board3 portal

Beitrag von Kirk »

Wenn es nur die eigenen Blöcke betrifft, kannst du mir ja mal den HTML Code per PN schicken.
Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: board3 portal

Beitrag von couchpilot »

Danke schon mal !

PN ist abgeschickt.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“