Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
tweidner
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2017 09:55

Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von tweidner »

Hallo, hatte mir auf meine Domain das Forum hochgeladen und wollte, bevor ich den Inhalt eingebe, neue Styles austesten. Diese habe ich per ftp in den Ordner "/terraristik-dresden.de/forum/styles" hochgeladen. In den Ordnern sind auch alle Dateien enthalten. Wenn ich diese jedoch dann im Admin-Bereich installieren will, und auf "Anpassen->styles installieren" gehe, kommt stets, dass "Keine nicht installierten Styles gefunden worden".

Es geht hierbei um die Styles "Avalon", "Problack" und "rain_forest".... bei keinem geht das Style zu installieren oder zu aktivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir recht schnell helfen, da ich sonst nicht weiter komme. DANKESCHÖN!!!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du überprüft ob diese Styles auch für 3.2.1 geeignet sind?
Ein Downloadlink zu diesen Styles währe hilfreich.
Domesthenes
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2017 15:27

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von Domesthenes »

Der Style Avalon geht für 3.2.1 nicht. Der ist für 3.0.x gemacht. Den wollte ich auch erst nehmen. War mein Favorit. :wink:

Da 3.2.1 ja nu sehr neu ist, gibt es auch noch nicht viele Styles die dafür gehen.

Irgendwo liegt ein Link zu einem Thread rum, wo beschrieben wird wie man Styles von 3.1.x zu 3.2.x umstricken kann. :wink: Für den Fall das man genug Kenntnisse hat damit, wäre das evtl. noch ne Möglichkeit mehr Styles verwenden zu können als aktuell für 3.2.1 verfügbar.

Beste Grüße
Domesthenes
tweidner
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2017 09:55

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von tweidner »

Hey, ich wieder....

Habe nun das rain_forest hochgeladen, bekomme aber noch immer nichts angezeigt.... jemand noch Ideen an was es liegen könnte?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von canonknipser »

Dann zeig doch mal deine Verzeichnisstruktur im Verzeichnis "Styles", am besten per Screenshot
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
tweidner
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2017 09:55

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von tweidner »

Habe dir ne PN geschickt... Wüsste nicht, wie ich die screenshots hier einfügen kann
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von canonknipser »

Einen Screenshot kannst du auf einen kostenlosen Imagehoster legen und hierher verlinken.
Da gibt es etliche, z.B.
http://de.share-your-photo.com/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
tweidner
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2017 09:55

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von tweidner »

vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von vfrblue »

Wird dir der Style denn im ACP angezeigt?
ACP -> Anpassen -> Styles installieren
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“