Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von Melmac »

Hi,

dem Screenshot zufolge hast Du anscheinend die Version des Styles für 3.0.12 heruntergeladen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
tweidner
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2017 09:55

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von tweidner »

ne da wird leider gar nichts angezeigt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von Melmac »

Klar wird da nichts im ACP zum Installieren angezeigt: diese Struktur der Unterordner eines Styles, wie sie im Screenshot zu sehen ist, gibt es nur bei Styles für phpBB 3.0.x - und Du setzt ein phpBB 3.2.1 ein ...

Du musst auf der von Lehrling verlinkten Seite auch die korrekte Styleversion herunterladen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
tweidner
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2017 09:55

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von tweidner »

So danke erst mal... dieses Problem ist geklärt, konnte es installieren. Dann bin ich auf "aktivieren" gegangen, und wollte sehen, wie sich das Forum vom Style her verändert hat. Also "aktiviert", mein Forum aufgerufen, und immer noch das alte Style gesehen :cry:

...manchmal denke ich, ich bin zu doof... aber gerade das Board ist für mich komplett neu, vor paar Jahren hatte ich noch selbst mt "HTML, PHP, MySQL" und solchen "Sprachen" programmiert, nun komme ich auf die einfachsten Dinge nicht HEUL :oops:
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Styles installieren [phpbb 3.2.1]

Beitrag von Lehrling »

Hallo, damit dir der Style angezeigt wird, musst du ihn im Persönlichen Bereich unter Einstellungen/Mein Board-Style auswählen. Wenn du möchtest, dass er Gästen angezeigt wird, musst du das im Administrationsbereich unter Allgemein/Board-Einstellungen/Style für Gäste einstellen. Dort kannst du auch einstellen, welcher Style der Standard-Style im Board ist.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“