Sitemaker Installations Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Lehrling »

Probier's mal damit:
Führe folgenden Befehl in der Datenbank aus

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `Name der Datenbank`.`phpbb_ext` WHERE `phpbb_ext`.`ext_name` = 'blitze/sitemaker'
Den Namen der Datenbank musst du anpassen. Danach probierst du, die Ext erneut zu installieren und wenn das klappt, dann deinstallierst du sie komplett, also auch die Arbeitsdaten löschen und erst danach die Dateien der Ext aus dem Ordner ext herauslöschen.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

Ich habe sie von der Datenbank gelöscht und neu hochgeladen doch die Fehlermeldung ist immer noch da.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Lehrling »

Hast du eventuell ein aktuelles Backup, das du aufspielen könntest? Also ein Backup von dem Zustand VOR dieser Ext.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

habe eins von Mitte Juli wo ich die phpbb Board Version von 3.2. auf 3.2.1 gemacht habe
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Lehrling »

das hast du vor dem Update gemacht, vermute ich. Das kannst du dann nicht nehmen. Manchmal kann einem der Hoster da weiterhelfen. Es gibt Hoster, die Backups erstellen. Kostet halt in der Regel ein bisschen was.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von NastyBoy »

ja ok danke ist zwar schade das ich die Ext nicht benutzen kann aber es kommen ja auch mal neue oder ein Update
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sitemaker Installations Problem

Beitrag von Melmac »

Das Problem mit der von Lehrling genannten Methode ist, dass damit zwar der Eintrag der Extension selbst in der Datenbank gelöscht wird, aber alle bei ihrer Installation in der DB hinzugefügten Einträge weiter vorhanden bleiben.

Um diese Extension sauber (also: ohne Reste zu hinterlassen, die vielleicht doch mal Probleme verursachen könnten/werden) entfernen zu können, müssten jetzt diese Einträge jetzt ebenfalls noch rückgängig gemacht bzw. entfernt werden - welche Einträge das sind, wo sie in welcher Tabelle eingefügt wurden und wie sie wieder entfernt werden können: es wäre vielleicht sicherer, dies vom Entwickler der Ext beantworten zu lassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“