[RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von waldkatze »

MySQLDumper im ACP gibt es jetzt in Version für phpBB 3.1.x und 3.2.x
Info siehe 1.Beitrag.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Krabbel
Gesperrt
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2017 12:39

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Krabbel »

Danke @waldkatze
die neue Version werde ich auch installieren :wink:
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von schnagga »

Moin,
wie geht das denn wenn ich den MSD mit einer Subdomain aufrufe? http://msd.tischtennis-forum-verden.de/ geht jedenfalls nicht. :-?
Backups sind was für Weicheier.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo schnagga, das geht doch, wenn ich Deinem Link aufrufe kommt das Authentifizierungs - Display.
Hier sind dann Benutzername und Passwort für den MySQLDumper einzugeben.

Gruß CC

Edit: Sehr gut gemacht Waldkatze. Die Backups werden so nicht mehr so schnell vergessen. Danke ! :grin:
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von schnagga »

Natürlich geht das wenn man den Link direkt aufruft. Nicht aber im Forum über die Extension.
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Mahony »

Hallo
schnagga hat geschrieben:Natürlich geht das wenn man den Link direkt aufruft. Nicht aber im Forum über die Extension.
Wenn das Verzeichnis des Mysqldumpers im Foren-root liegt, musst du lediglich das Verzeichnis angeben (in den Einstellungen unter dem Punkt -> MySQLDumper Pfad: ).

Als Beispiel: Deine Mysqldumper-Dateien liegen im Verzeichnis mit dem Namen mysqldumper im Foren-root (dort wo auch die config.php deines Forums liegt), dann trägst du einfach /mysqldumper/ unter MySQLDumper Pfad: ein.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von schnagga »

Ja, das ist mir schon klar. Der Dumper liegt aber nicht im Root vom Forum. Es ist so aufgebaut:
Das Hauptverzeichnis ist httpdocs. In dem befinden sich: forum, fürs Forum, und msd, für den Dumper. Die Domain tischtennis-forum-verden.de ruft das Verzeichnis forum auf und die Subdomain msd.tischtennis-forum-verden.de das Verzeichnis msd. Welche URL muss jetzt in der Extension eingetragen werden. Hab eigentlich schon alle Möglichkeiten durch. Das Forum wird übrigens mit https aufgerufen, der Dumper nicht.

Ich könnte den Dumper natürlich auch ins Verzeichnis forum verschieben, aber dann müsste ich ja auch den Cronjob ändern. Das muss doch auch anders gehen?! :roll:

LG
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von waldkatze »

Es geht auch wenn der MSD nicht im root des Forums liegt. (Habe ich bei mir auch so)
Wichtig ist, dass der Pfad zum MSD ganz exakt eingegeben ist.

https://hier_der_exakte-pfad
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von schnagga »

Wäre dann bei mir:
http://101.11497.vn.2-host.de/msd/
Geht aber trotzdem nicht :(
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von waldkatze »

Ich bin bis nächsten Freitag unterwegs. Ich melde mich am Wochenende.
Ich vemute einen fehlerhaften Eintrag in der htaccess deiner Domain. Das muss ich erst mal austesten.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 23:44 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“