[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

I'll take care of it.
NAPWR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2017 09:29

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von NAPWR »

That is great news HJW,

and thank-you Mohammed too :)

This little tweak will be most appreciated.
Best regards Dave I
StefanK
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2017 09:10

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von StefanK »

Hallo,

aktuell versuche ich diese Extension zum Laufen zu bringen, aber Sie wehrt sich in Moment ganz aktiv.

System: PHPBB 3.2.1 /Linux Ubuntu 16.04

Das Modul wurde in PHPBB, soweit ich dem Log entnehmen kann, sauber eingerichtet. In einem Unterforum wurde von mir das Erstellen von Kalendereinträgen für alle registrierten User erlaubt.

Vorgehen Benutzer:
Der Benutzer erstellt ein neues Posting in dem Unterforum mit der freigschalteten Kalenderfunktion.
Er wechselt unten in die Registerkarte Kalender und trägt dort den Termin ein.
Auffallend ist, das es ein Dropdown-Feld mit dem Namen Art gibt, in dem jedoch keine Auswahlmöglichkeiten bestehen. Das Feld bleibt dem entsprechend leer.
Das Posting wird abgeschickt. (Keine Fehlermeldung)

Wenn nun der Kalender aufgerufen wird, ist jedoch der Termin nicht auffindbar.
Per ACP kann ich einen Termin als Admin eintragen. Dieser wird auch angezeigt.

Mir ist unklar, was das schief läuft oder ich irgendwo auf dem Holzweg bin - habt Ihr da ggf. eine Idee?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

du musst im Admin-Bereich erst einen Veranstaltungs-Typ anlegen. Dann ist das Dropdown-Feld auch nicht mehr leer.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

0.8.10
Probleme bei der Anzeige, die durch Nichtbeachten der Zeitzonen-Einstellung entstanden sind, beseitigt.
NAPWR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2017 09:29

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von NAPWR »

Hello HJW,

you are the Man,

the new Calendar version 0.8.10 works like a charm,

in which my time zone Calendar day changed at midnight within the minute. :ugeek:

Thank-you very much for doing this for us Mate. :D

Will spread the word.

Best regards Dave I
Vicuslupus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2017 22:19

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Vicuslupus »

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, eine Teilnehmermeldung nachträglich zu editieren, um z.B. eine Bemerkung nachzutragen oder mich wieder abzumelden?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

ein neuer Eintrag überschreibt den alten.
Vicuslupus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2017 22:19

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Vicuslupus »

Ah, jetzt geht es. Gestern ging es irgendwie nicht.

Danke
Memphis291
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 12:42

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Memphis291 »

Hallo HJW,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Mühen und vor allem deinen über Jahre hinweg konstanten Support...Respekt, da gehört schon was zu.

Ich hätte zwei Fragen zum Kalender.
Mir ist aufgefallen, das dass Dropdown menu zur Teilnahme (ja, nein, eventuell) sehr schlecht zu erkennen ist. Das Eingabefeld fehlt völlig und die Nutzer (zumindest bei uns) wussten am Anfang nicht was man da machen soll. Gibt es eine Möglichkeit dort ein leeres Feld einzufügen, damit das Textfeld sichtbar wird?

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“