[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von DreamPromise »

Moin
ich habe noch 3.0.12 und phpBB3 Football Version 0.9.3.
Gibt es dafür schon Daten für die neue Bundesligasaison 2017/18 ?

Danke

Gruß
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

Hallöchen in die Runde,

obwohl ich bei den Tipprunden-Funktionalitäten bei Starte in Saison 2017/2018 ausgewählt habe, sowie Anzeige starte in aktueller Liga auf Ja kommt beim Aufrufen des Tippspiels immer noch die alte Saison 2016/2017.

Habe ich ggf. irgendwie was vergessen abzuschließen? Der letzte Spieltag steht mit den Sondertipps im Status 3.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Extension ist aktuell auf 0.98
Forum ist auf 3.2.1. Benutze noch php 5.6 irgendwas.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

In deiner Europa-League hat der 11. Spieltag den Status 2 und ist somit nicht abgeschlossen.
Irgendwie fehlen bei dir nach dem 6. Spieltag in dieser Liga Spiele im Spielplan.
Der 7. Spieltag sollte 16 Spiele haben hat aber nur (2)
8. 16 (2)
9. 8 (1)
10. 8 (1)
11. 8 (2)

Wenn du die fehlenden Spiele (und Tipps?) nicht mehr in der Datenbank aus einer Sicherung einspielen kannst, solltest du zumindest
die Anzahl der Spiele bei diesen Spieltagen auf die Werte in Klammern ändern und den Status des 11. Spieltags
durch nochmaliges Abspeichern der Ergebnisse auf 3 setzen lassen.
Dann springt das Programm auch nicht mehr in diese Saison.

@DreamPromise
Die alte Version unterstütze ich nicht mehr mit Daten, aber du kannst dir unter http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=17&t=112 den Spielplan herunterladen und die neuen Felder in den Tabellen entfernen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Sorry, falls ich etwas nicht mitbekommen habe - funktioniert die automatische Funktion zur Aktualisierung des Spielplans im Backend nicht (mehr)? Muss man erst manuell laden?

Wenn ich über die Funktion "Spielplan" aktualisieren eine neue Liga anlegen lasse, zeigt er alles an und würde offensichtlich auch die Mannschaften neue anlegen (dann ohne meine Wappen), oder? Sind dann die Mannschaften doppelt vorhanden?

Eigentlich habe ich bereits eine neue Liga manuell angelegt und auch die Mannschaften zugeordnet - nun kann ich aber den Spielplan nicht laden - er zeigt mir "unterschiedliche Spieltage" an, nämlich 0....

Danke für das Feedback.

Update

Hab per Automatik nun den Spielplan aktualisiert und die Mannschaften dazu angelegt - anschl. musste ich lediglich noch die Wappen "editieren". hat also alles funktioniert.

Mich würde nun lediglich noch das Thema php 7.xx interessieren - hab' nur ich diese Fehler?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von HJW »

silberfuchs hat geschrieben:Mich würde nun lediglich noch das Thema php 7.xx interessieren - hab' nur ich diese Fehler?
Nein, der Fehler war bei mir auch. Ich habe mir geholfen, in dem ich die betreffenden Stellen so umgeschrieben habe:

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() + ($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone']) * 3600);

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() + ((intval($config['board_timezone']) - intval($config['football_host_timezone'])) * 3600);
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

football hat geschrieben:In deiner Europa-League hat der 11. Spieltag den Status 2 und ist somit nicht abgeschlossen.
Irgendwie fehlen bei dir nach dem 6. Spieltag in dieser Liga Spiele im Spielplan.
Der 7. Spieltag sollte 16 Spiele haben hat aber nur (2)
8. 16 (2)
9. 8 (1)
10. 8 (1)
11. 8 (2)

Wenn du die fehlenden Spiele (und Tipps?) nicht mehr in der Datenbank aus einer Sicherung einspielen kannst, solltest du zumindest
die Anzahl der Spiele bei diesen Spieltagen auf die Werte in Klammern ändern und den Status des 11. Spieltags
durch nochmaliges Abspeichern der Ergebnisse auf 3 setzen lassen.
Dann springt das Programm auch nicht mehr in diese Saison.
Danke Football hat funktioniert. Ich habe nur die Spiele mit Deutscher Beteiligung tippen lassen und daher die anderen Paarungen rausgelöscht. Beim nächsten Mal weiß ichs besser. :grin:
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Es gibt eine neue Version der Extension. :grin:
Die Änderungen sind im ersten Beitrag beschrieben und können auf der Demo-Seite in Augenschein genommen werden.

Der neue Block "Letzte Ergebnisse" muss erst im ACP durch Hochsetzen von "Anzahl maximal anzuzeigender letzter Spielergebnisse" in den
Tipprunden-Einstellungen aktiviert werden.
Beim Wert 0 wird der Block nicht angezeigt. Gleiches gilt für den Block "Letzte Besucher".
Unabhängig vom hier eingestellten Wert werden jedoch alle Spiele des letzten Tages (des letzten Spiels) angezeigt.
Bereits laufenden Spiele werden ohne Ergebnis eingeblendet, aber keine zukünftigen des aktuellen Tages.
Aktuell heute am Samstag um 14:50 Uhr werden als nur die gerade laufenden Spiele der 2. und 3. Bundesliga angezeigt, die anschließend beginnenden Bundesliga-Spiele noch nicht. Heute Abend werden dann alle heutigen Spiele angezeigt.
Mal sehen wie sich diese Logik bewährt oder ob hier eine Änderung sinnvoll ist.

Desweiteren wurde die Zeitkorrektur überarbeitet, da diese nicht mehr korrekt war und zu Fehlermeldungen geführt hatte. Falls Euer Hoster in einer anderen Zeitzone liegt, könnt Ihr nun diese Zeitverschiebung in den Tipprunden-Einstellungen vorgeben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von HJW »

Hallo,

der Download-Link im ersten Beitrag muss noch geändert werden:
von id=127 in id=128
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Danke, habe ich erledigt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Diejenigen, die noch phpBB 3.1 einsetzen sollten vorerst bei der Version 0.9.8 bleiben, da die neuen Icon in 3.1 nicht angezeigt werden.
Und dann fehlen die Links für die Statistik der vorherigen Spiele und die Button zum wechseln des Spieltags.
Zumindest ist das bei mir in phpBB 3.1.10 so 3.1.11 bekomme ich leider wegen php 7 nicht mehr lokal zum Laufen.

Wird leider immer undurchsichtiger für Extension-Entwickler:
  • unterschiedliche phpBB Versionen, nicht alles abwärtskompatibel
  • unterschiedliche PHP-Versionen im Einsatz
  • einige Kombinationen phpBB Version PHP-Version werden nicht unterstützt
  • von den unterschiedlichen Browsern ganz zu schweigen
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“