[3.2] eigene seite erstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von chris1278 »

hallo ich habe odewr sagen wir so ich bin gerade am experimentieren (noch auf localserver) eine eigene seite zu erstellen.

Da die mod [urlhttp://area51.gdrr.info/page/]teamviewer[/url] von tecs nicht so ganz funktioniert bin ich hingegangen und habe bei tsviewer.com mein ts server eingerichtet und habe auch einen code zum einbinden bekommen.

bei der ext. von tecs die eigentlich so ganz gut ist mit einstellmöglichkeiten usw. greift diese ext. direkt slber auf den ts-server zu und fragt die daten ab was ts3viewer.com sonst macht. da dieser aber leider nicht richtig läuft hab ich mich entschlossen eine andere variante zu nehmen.

ich habe auf ts3viewer.com mein server registriert. und einen html code erzeugt.

dann habe ich nach vorlage aus dem forum hier eigene php3 seite erstellt.

in die html date habe ich dann den code von ts3viewer.com eingefügt.

das funktioniert prima.

[ externes Bild ]

ich hab das auch so eingerichtet das nur eingeloggte user das sehen können das passt auch schon soweit.

nur an der grafischen umsetzung scheitert es noch ganz ich würde das ganze gern so abrunden das das ähnlich aus sieht wie

[ externes Bild ]

das halt der rand und der hintergrund so ist.

aber leider weis ich nicht wie ich das ganze umranden mus ichhabs zwar schon mal versucht dann war alles hintergrund dunkelblau.

hier mal meine entsprechende html datei:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
				
					<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
						<div id="ts3viewer_1103011" style=""> </div>

						<script src="https://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>
						<script>
						var ts3v_url_1 = "https://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=1103011&text=757575&text_size=12&text_family=1&text_s_color=000000&text_s_weight=normal&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_i_color=&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_c_color=&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_u_color=000000&text_u_weight=normal&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_s_color_h=&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=none&text_i_color_h=000000&text_i_weight_h=bold&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=none&text_c_color_h=&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=none&text_u_color_h=&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none&iconset=default";
						ts3v_display.init(ts3v_url_1, 1103011, 100);
						</script>
						<!-- ELSE -->
						<h3>Du bist nicht eingeloggt! Bitte Logge dich ein um die Seite anzeigen zu können.</h3>
						<!-- ENDIF -->

						
						
					

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
wie gesagt funktionieren tut das soweit und auch wie ich will nur die grafische umsetzung fehlt leider noch. ich benutze ausschliesslich prosilver und sequare style die aber beide auf prosilver basieren. ich verzichte bei mir extra auf subsilver style.


noch läuft das nur local. ich will letzten endlich nur das auf der seite unterhalb der wer ist online bzw. des stat block ein neuer block ist der die anwesenheitsliste des ts servers darstellt. und nur für eingeloggte user sichtbar ist. ich weis auch wie ich das steuern könnte das nur bestimmte gruppe das sehen kann das geht dann mit <!-- if groudid 00 --> ich glaub so oder so ähnlich war das aber das ist egal. die abfrage usser log in und ist kein bot reicht mir aus. und das soll dann auch immer angezeigt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier es mal hiermit:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
	<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
		<div class="forabg">
			<div class="inner">
				<ul class="topiclist">
					<li class="header">
						<dl class="row-item">
							<dt><div class="list-inner">Christians-Teamspeak Server</div></dt>
							<dd></dd>
						</dl>
					</li>
				</ul>
				<div class="ts3viewer_panel">
					<div class="ts3viewer-text">

                  <div id="ts3viewer_1103011"></div>

                  <script src="https://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>
                  <script>
                  var ts3v_url_1 = "https://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=1103011&text=757575&text_size=12&text_family=1&text_s_color=000000&text_s_weight=normal&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_i_color=&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_c_color=&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_u_color=000000&text_u_weight=normal&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_s_color_h=&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=none&text_i_color_h=000000&text_i_weight_h=bold&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=none&text_c_color_h=&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=none&text_u_color_h=&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none&iconset=default";
                  ts3v_display.init(ts3v_url_1, 1103011, 100);
                  </script>

					</div>
				</div>
		</div>
	</div>
		<!-- ELSE -->
			<h3>Du bist nicht eingeloggt! Bitte Logge dich ein um die Seite anzeigen zu können.</h3>
	<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Die dazugehörige css:

Code: Alles auswählen

.ts3viewer-text {
	margin: 8px 15px 0;

}

.ts3viewer_panel {
	background-color: #e6eff5;
	background-image: -moz-linear-gradient(top, #d2e0eb, #eef5f9);
	background-image: -webkit-linear-gradient(top, #d2e0eb, #eef5f9);
	background-image: -o-linear-gradient(top, #d2e0eb, #eef5f9);
	background-image: linear-gradient(to bottom, #d2e0eb, #eef5f9);
	-ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorStr='#d2e0eb', EndColorStr='#eef5f9')";
	box-shadow: 0 0 0 1px #0e99df inset;
	overflow: hidden;
}
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von chris1278 »

ich hab die css angaben mal in die coulurs.css am ende eingefügt und die htmlö datei mit deinem vorschlag ersetzt.

resultat leider nicht besonderlich:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von chris1278 am 10.09.2017 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von Kirk »

Wenn du für deine eigene Seite keine extra css hast, dann ja.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von chris1278 »

als vorlage habe ich das hier genommen Deutsch:Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten

ich mus mich auch entschuldigen bin mit php codierung nicht so vertraut. ein mod oder so nach anleitung einbauen kein problem. aber ich versuch das schritt für schritt zu lernen. daher bitte ich um nachsicht. und solange das nicht so läuft wie ich es will oder fehlerfrei bleibt es sowieso erst mal nur auf localem forum

ach so kirk du hattest ein endif zuviel eingebaut wenn man eine if variabel nimmt und ein else dazwischen setzt braucht man kein 2tes endif. da die if abfrage hier in demfall
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
zwei sachen zugleich abfragt brauchte es kein zweites endif das hat dann zufolge das die seite nicht korrekt geladen wird. und zumal das else und danach auch in den kasten sollte.
Zuletzt geändert von chris1278 am 10.09.2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von Kirk »

Hast du mal ausprobiert ob dies auch mit der EXT Pages auch funktioniert?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von chris1278 »

kirk frage ist das zum programieren einer extension gedacht?

aber funktioniert nicht wenn ich dann den code in das feld schreibe gehts net
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von Kirk »

Damit kannst du eigene Seiten im ACP inkl. Link erstellen, ist fast das selbe was du verlinkt hast nur komfortabler.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von chris1278 »

funktioniert aber leider nicht wenn ich den code dann einfüge zeigt der sowas an:

[ externes Bild ]

so hab dann dort in der ext eine default seite angepasst aber dasselbe ergebnis ohne umrandung. würde es vorziehen das ohne pages zu lösen. das mus doch gehen. das man den script code in so eine umrandung reinbekommt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] eigene seite erstellen

Beitrag von vfrblue »

Hast du denn auch die Option "Parse HTML" aktiviert? Unterhalb des Editors kann man das aktivieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“