[3.2] Installation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Janny221199

[3.2] Installation

Beitrag von Janny221199 »

Hallo

ich möchte mein Forum installieren.
Bei dem Punkt "Daten für die Installation erfassen" gebe ich die Benutzerdaten für den Foren Administrtor ein. Anschließend möchte ich die MYSQL DATEN eingeben. Wenn ich diese eingeben habe und auf "Absenden gedrückt habe, läd die Seite neu und ich muss WIEDER die Benutzerdaten für den Foren Administrtor eingeben... Weiss jemand woran dies liegt?
LG
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Thiesi »

Hast Du auch alles richtig eingegeben?
Janny221199

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Janny221199 »

Ich habe es mehrfach versucht.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Thiesi »

Komisch. Kannst Du mir etwas geben, damit ich es mir genauer ansehen kann? Zum Beispiel Screenshot.
Und kontrolliere noch deine phpBB-Dateien. Hast Du etwas an denen geändert?
Janny221199

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Janny221199 »

Nein, eigentlich nicht.
Können wir evtl über Skype/ Ts reden? Ich wäre dir sehr dankbar! :)

Wie sollte ich am besten einen Screenshot machen? denn du siehst dann ja nicht, wie ich immer alles von vorne eingeben muss oder?

MfG
Janny
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Thiesi »

Einfach mit der Drück-Taste und gleichzeitig noch die Windows-Taste halten.
Und dann zum Beispiel mit 666kb hochladen und mit dem dort angegebenen [img]-BBCode hier eingeben.

Skype oder Ts habe ich nicht.

Hast Du Deine Dateien schon kontrolliert? Hast Du da schon etwas geändert?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Installation

Beitrag von vfrblue »

Hast du die Ordner: cache, files, store und images/avatars/upload mit allen Lese- und Schreibrechten versehen (777)? Auch die config.php muss die Rechte 777 besitzen. Eine Datenbank hast du über phpMyAdmin angelegt?
Janny221199

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Janny221199 »

Ich habe nur die Dateiberechtigungen geändert...

Evtl gebe ich was bei der datenbasis ein...

Es geht doch so oder?:
Datenbankserver-Hostname oder DSN: localhost
Datenbankserver-Port: Frei lassen
Datenbank-Benutzername: mc (habe ich so genannt)
Datenbank-Passwort: *geheim*
Name der Datenbank: phpbb (habe ich so genannt in der MYSQL DatenBank
Präfix der Tabellen in der Datenbank: phpbb_ (habe ich nichts dran geändert

Oder liegt es daran? Mysql with mysqli-erweiterung --> Wofür steht das?
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Thiesi »

Janny221199 hat geschrieben:Oder liegt es daran? Mysql with mysqli-erweiterung --> Wofür steht das?
Hast Du eine MYSQL-Datenbank? Oder eine andere?
Janny221199

Re: [3.2] Installation

Beitrag von Janny221199 »

Ich habe eine mysql datenbank. Ich benutze diese über phpmyadmin
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“